lese ja gerade das Buch "Das Haus". Ich muss Éuch sagen, das Buch liest man nicht einfach, man erlebt es auch irgendwie.
Kurze Inhaltsangabe:
Will Navidson zieht mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in ein neues Haus. Beim Einzug ahnt er nicht, was für ein Alptraum ihn da erwartet. Dieses Haus hat eines Tages neue Räume, die aber in keinen Grundriss verzeichnet sind. Navidson bekommt einen Schrecken, denkt sich doch am Anfang nichts weiter. Doch das Haus wächst weiter. Es kommen neue Räume, neue Tunnel dazu und irgendwo bekommt das Haus ein mysteriöses Eigenleben. Nicht nur Navidson, sondern auch Spezialisten und all die Helfer fallen dem Haus zum Opfer. Jedenfalls lautet ein Satz über dieses Buch bzw. Haus: Es ist stärker als Du!
Schon allein der erste Eindruck von diesem Buch ist enorm. Schließlich ist es dick und etwas größer als normale Bücher. Der Inhalt ist in verschiedenen Schriftarten geschrieben, je nachdem wer gerade dort erzählt. Das Wort Haus wird immer in blau gedruckt, was schon Eindruck schindet. Weit bin ich noch nicht gekommen mit dem Buch, noch nicht mal 100 Seiten. Denn dieses Buch über das Haus kann man nicht einfach zwischendurch lesen. Da sollte man sich drauf konzentrieren und auch sich auf dieses Haus einlassen. Allerdings - ob man da wieder unbeschadet rauskommt aus der Leserunde, das kann ich noch nicht sagen.....
…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.