Worum geht es in diesem Buch? Es ist das erste Buch überhaupt über den Fall Jack Unterweger. Das Original erschien im Oktober 1993. In dieser Dokumentation wird jedes Detail preisgegeben, vor allem über die Verhaftung. Diese sind bis 2011 noch nicht so bekannt gewesen. Und auch die Lebenslügen über Jack Unterweger werden hier aufgeklärt. Hier erfährt man die ganze Wahrheit, auch über die ganzen Helfer und Freunde von Jack.
Ausgedruckt habe ich mir dieses "Buch" von der Seite:
http://www.causa-jack-unterweger.com/index.shtml
Da erfährt man auch etwas über die Autoren des Buches und es gibt einige Extras wie z. B. Presseartikel.
Jedenfalls hat Jack Unterweger schon was fazinierendes an sich und ich kann mir vorstellen, das dieser charismatischer Mensch einige Leute ohne Probleme in den Bann gezogen hat.
Auf dieser Dokumentation bin ich eigentlich durch dieses Buch gestoßen.
Der Mann aus dem Fegefeuer: Das Doppelleben des Serienkillers Jack Unterweger
von John Leake
Inhalt: Er war Schriftsteller und Serienmörder, ein Monster und Gentleman. Als »Knastliterat« wurde Jack Unterweger gefeiert, als »Hurenmörder« verdammt und verteufelt. Neun Prostituierte soll er umgebracht haben, von Prag über Wien bis Los Angeles.
In diesem Buch ist der Fall auch gut dargestellt und aufgerollt. Auch Bilder gibt es hier zu sehen. Ich finde diesen Tatsachenbericht sehr informativ und auch spannend. Spannung deswegen, wie Jack es geschafft hat, so viele Menschen zu täuschen und so ein Doppelleben zu führen. Und wie die Polizei es doch letztenendlich geschafft hat, ihn zu überführen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.