zum blühenden Barock
Im Urlaub habe ich beschlossen, auch mal einen Tagesausflug zu machen. Ziel war dieser Barockgarten. Früh um 8 Uhr ging es los und wir - meine Mutter und ich - kamen ohne Stau nach gut 2 Stunden an. Oh, man, was habe ich mir dabei gedacht, zwei Stunden einfach für einen Ausflug zu machen *lach*. Dort angekommen traf ich mich mit einer Freundin und deren Mutter. Und dann ging es schon auf ans Entdecken. Meine Mutter wollte unbedingt in den Märchenpark und nachdem wir den Schloßpark angeschaut hatten, ging es in diese Richtung. Leider war dieser Märchenpark nicht annähernd so toll, wie im Internet angezeigt. Naja, trotzdem war es recht schön. Einzelne Häuschen lagen auf dem Weg, wo die verschiedenen Grimms Märchen vorgestellt waren. Und auf Knopfdruck oder Zuruf bewegten die sich sogar.
Zusätzlich gab es gerade die Sandfiguren Ausstellung. Einfach herrlich, was die Künstler da alles aus reinen Sand erschaffen haben.
Mittags gönnten wir und ein Mittagessen, was allerdings nicht ganz billig in dem Garten war. Klar, Tourismus!
Anschließend bummelten wir weiter und hörten in der Ferne Musik. Schnell stellten wir fest, das am Abend dort ein Heavy Metal Konzert mit vier Band geplant war. Meine Freundin, die ein Fan davon ist, fand es etwas schade, nicht dabei sein zu können. Aber die Bandproben waren schon toll und dann war ich so "frech" einfach einen netten Security Mann anzuspreche ob er fragen könnte, ob ich die Darsteller der einen Band fotografieren dürfte. Gesagt, getan, sie stimmten zu und ich danke den Wikingern von Leaves Eyes für diese Aktion. Die Darsteller waren so was von nett!! Und auch Danke an den netten Herrn von der Security.
Dann war es schon zeit für die Heimfahrt. Wieder zwei gute Stunden Autofahrt warteten auf meine Mutter und mich. Gottseidank auch wieder ohne Stau.
der blühende Garten von Ludwigsburg ist zwar sehenswert, aber ob ich nochmals die 4 Stunden hin und her Fahrt auf mich nehme? Ich glaub es nicht. Trotzdem war es ein schöner Tag.
Mehr Eindrücke seht Ihr hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.