Seiten

05.02.18

Rezension Herzschlag der Gewalt - Matthias Soeder

Matthias Soeder
Bild von Matthias Soeder.de
So, nun hab ich den Thriller fertig gelesen und ich muss sagen, er ist schon echt heftig. Oft hab ich kurz das Buch auch zur Seite legen müssen und den Inhalt erst mal verdauen. Trotzdem finde ich diesen Thriller sehr lesenswert, denn er ist anders als viele Thriller. Vielleicht weil der der Realität so verdammt nahe kommt und ich eh ein True Crime Fan bin.



Ich selber war ja auf eine Lesung in der Buchhandlung Colibri in Schweinfurt. Und da hatte ich das Buch schon zur Hälfte gelesen. Bei dieser Lesung zeigte uns der Autor Matthias Soeder Bilder und kleine Filmsequenzen. Da ich eh schon beim Lesen Kopfkino hatte, wurde es durch die eindringlichen Bilder und Filmsequenzen nochmals gesteigert.
Auf seiner Homepage sieht man einige Bilder. Man kann in der Recherche für das Buch nachlesen und es gibt den Trailer zum Buch. Und dieser ist genauso eindringlich wie das Buch selber. Und macht Neugierig auf das Buch. Aber wie gesagt, nichts für schwache, zarte Nerven. Und ich bin einiges gewöhnt, denn meine Lieblingsgenre ist True Crime!! Aber selbst hier musste ich ein paar Mal Schlucken. Trotzdem, ich kann diesen Thriller nur empfehlen. Gerade dann, wenn man die Augen für das Geschehen außerhalb seiner heilen Welt verschließt!
Danke an Matthias Soeder für das Leseexemplar und die sehr interessante fesselnde Lesung!
 

Hier ist übrigens meine Rezension.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.