Seiten

14.04.18

Zwei Möwen und ein halbes Hähnchen

  „Zwei Möwen und ein halbes Hähnchen“:
 Der skurrile Blick des Autors hansenhansen auf die Nordseeküste und ihre Lebewesen.

 Viele von Euch waren bestimmt schon mal zum Urlaub bei der Nordsee (sagt man das so?). Weiter Blick, weites Meer, Sand, Strand, Dünen und Tiere. Soweit das Auge reicht. Möwen, die kreischen, Wellen, die rauschen.....hach, ein richtig schöner Urlaub. Aber man muss auch mal den Blick anders schweifen lassen und so wie hansenhansen einen skurrilen Blick auf die Nordsee und deren Tierwelt werfen. Glaubt mir, Ihr werdet da vieles neue entdecken :-D
  Da kann einen schon mal eine Piratenmöwe begegnen oder das Schaf wird zum Mörderschaf.
  Und der schrullige Vogelwart von Westerhever sagt einem, dass er schon zweieinhalb Vögel gesehen hat: Zwei Möwen und ein halbes Hähnchen.

Und so ist auch der Titel des humorvollen Buches von hansenhansen. In seinen Erstlingswerk entführt der Autor in eine fantastische Welt der Nordsee mit mit wunderlich überdrehten Tieren und schrulligen Typen. Ein Augenzwinkern ist immer dabei. Illustriert mit originellen Bildern macht das Buch echt gute Laune und bringt zum Lachen.

hansenhansen hat das Buch "Zwei Möwen und ein halbes Hähnchen" in zwei Teile aufgebaut. Der erste Teil ist mit humorvollen Texten und Illustrationen gespickt. Und der zweite Teil des Buches
liefert  zusätzlich viel Wissenswertes über Natur und Tierwelt, detailreich beschrieben und durchaus ernst gemeint, aber in einer Leichtigkeit erzählt, die das Lesen zum Vergnügen macht.
 
Ich hatte ja das Glück und habe den Autor hansenhansen und seine Frau zufällig auf der Buchmesse in Leipzig getroffen. Und so kamen wir ins Gespräch. Schon allein weil ich ja die See liebe und hier in Franken diese schon vermisse. Daher finde ich das Buch so schön, weil es mir die See und die Tierwelt näher bringt. Es ist gut geschrieben, leicht zu lesen und lässt den ein oder Lacher auf seine Seite. Die Illustrationen sind sehr schön und realistisch gemacht.  Der Text ist gut und flüssig. Es ist ein Buch wie ein Nordseeurlaub. Gut gemacht ist auch der zweite Teil mit den Erklärungen zu den einzeln Tierarten und den z. B. Dünen, sehr informativ. Jedenfalls macht dieses Buch Lust auf einen Nordseeurlaub. Und wenn, dann sollte man die Augen offen halten. Nicht das man einen
Mörderschaf oder einer Piratenmöwe begegnet. Und, Wanderdünen haben immer Vorfahrt.
Ich kann das Buch nur empfehlen, auch wenn man nicht an der Nordsee Urlaub macht. 
 Und wer mehr möchte, schaut sich doch mal das Video an, das Her hansenhansen gemacht hat, wo er erklärt was an der Küste los ist, wenn Sie gerade nicht hingucken? :-)

Wer nicht genug bekommt von den "norddeutschen" Autor kann sich freuen:  Im Herbst 2018 kommt sein zweites Buch heraus. "Is was? Was Sie über Leuchttürme noch nicht wussten und auch nie zu fragen wagten.". Aber am meisten freue ich mich auf das Buch "Bauer Hansen und sein Viehzeug", welches im Sommer 2019 herauskommt {soooo lang noch :-( }
Unten sind noch ein paar Impressionen, damit man Geschmack auf das Buch bekommt!

 


 Zum Autor ein paar Worte: 
hansenhansen ist in Pinneberg, Schleswig-Holstein, aufgewachsen. Er arbeitet seit Jahren erfolgreich als Grafiker und Kommunikationsberater und lebt mit seiner Frau in der Nähe von Hannover.

Danke Herr Hansen für den kleinen Urlaub an der Nordsee! (und das Buch :D)

 







Zum Buch:                                                     
„Zwei Möwen und ein halbes Hähnchen“
 132 Seiten, reich illustriert
 Hardcover-Einband
Klaus Hansen    
DREIMASTBUCH Verlag
Euro 14,80
ISBN-Nr. 978-3-9819364-0-7
DREIMASTBUCH Verlag                                   
www.dreimastbuch.de                                             

bei mörderschafe.de gibt es nicht nur das Buch zu kaufen, sondern auch Postkarten, eine Mini Leselampe, Magnetlesezeichen und sogar eine Geschenkbox , wo alles komplett mit drin ist. Also, verschenkt doch einfach mal ein Nordseeurlaub!!

 ACHTUNG: beim Abspielen Daten an Google übermittelt!!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.