Seiten

30.07.18

Jetzt schon der Messeblues!

Na gut, es ist Hochsommer und in paar Tagen fängt der August an. Da denkt man eigentlich noch nicht an den Oktober und somit an die Frankfurter Buchmesse. Obwohl, einige von uns schon. Was aber diese Büchernarren  und Messefans noch  nicht haben, ist der Messeblues!
Ich schon!!! Ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe schon den Messeblues.

#Messeblues ist das neue Buch von der Autorin MeerlilaBlue. Und erscheint jetzt im August eim AAVAA Verlag.
Worum es geht?
Die Frankfurter Buchmesse! Das Ereignis für alle Buchfreunde. Rentner Herbert und seine Spürnase besuchen die Messe zum ersten Mal. Der Hobbydetektiv, der schon auf einem Kreuzfahrtschiff seine Fähigkeiten als Ermittler unter Beweis gestellt hat und sein neuer Fall! Spannend, unterhaltsam und witzig.


 Übrigens gibt es zu dem Buch einen richtig guten Trailer!

zu kaufen bei Amazon
Ebook
ISBN (Taschenbuch): 978-3-8459-2682-7
ISBN (Großdruck Taschenbuch) 978-3-8459-2683-4


Bisher erschienene Bücher von der Autorin

ACHTUNG!:Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder.

27.07.18

Freitags Füller #77

Schon wieder Freitag? Unglaublich. diesmal aber komplett ausgefüllt :-). Denn ich bin wieder da aus der Niederlande :)
Freitagsfüller
1.  Wie kann ich all meine Bücher vom SuB noch rechtzeitig vor der Buchmesse lesen, so dass diesser abnimmt?
2.  Sie kämpfen ums überleben, die  Blumen bei mir auf der Terrasse .
3.  Meine Haare sind im Auenblick ganz okey und bekommen Wellen :-)
4. Mit Ruhe und Geduld und es klappt, das die Hüner in den Stall gegen. Sie sind sensibel :-)
5.  Meine liebsten Früchte sind jetzt Obst :-D .
6.  Keine Ahnung, was war das?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts besonderes, da ich noch Urlaub habe , morgen habe ich geplant, zu einen Geburtstag zu gehen, obwohl ich nicht ganz so viel Lust habe und Sonntag möchte ich nach Bad Kissingen zum Rakoczy Fest.


Jedenalls werde ich wieder den Tag heute viel  Pool verbringen :-) Und Ihr?

25.07.18

Hot, hotter am heißesten - der Sommer ist voll da!

Romantik-50plus

Ja nun ist sie da die Hitze und da geht fast garnichts über Tag. Mein Lieblingsort ist momentan mein Pool, wo ich oft mich abkühle oder einfach die Liege.Ähnliches Foto Aber morgens gucke ich mich doch ein wenig um im weiten weiten Netz und schau auch mir andere Blogs an, aber auch auf dem Gesichtsbuch bin ich :-)
Und ich gestehe, mir ist aufgefallen, das viele Blogs auf Wordpress gewechselt sind und dadurch ziemlich einheitlich geworden sind. Sehr oft springt mir jetzt die Farben weiß und schwarz ins Auge und ich gestehe, mir fehlt die Farbe auf so manchen Blogs. Gerade doch die Bücherwelt ist bunt und vielfältig. Wo sind sie hin die Farben? Haben die neuen DSVGO sie verschlungen?
Nagut, wenn's so sein soll..... trotzdem finde ich es schade.
Aber es gibt sie auch noch, die kreativen, bunten Blogs. Z. B. von Angela mit ihren Literaturgarten , Barbara von sommerleses Bücherkiste, beim Roland und bei der  Anna. Aber auch bei Suhani und Conny sowie Nanni, nur um einige zu nennen :-)

 Momentan habe ich ja Urlaub. Letzen Donnerstag haben wir - mein Mann und ich mit dem Schafszuchtverband Richtung Niederlande gefahren. 73 Personen waren wir und ja, es war schon schön. Aber auch ein wenig streßig, da wir viel im Bus gesessen haben. Unser Zimmer war der Luxus mit Sprudelbad, Regendusche und großem Boxspringbett. Herrlich.
Ausflüge haben wir viele gemacht. Es wurde Voledran und die Nordsee angeguckt bei Noordwijk, eine Grachtenfahrt in Amsterdam, Ghouda, wo wir Käse in allen Farbene kauften (blau, rot, schwarz und gelb. Grün liesen wir aussen vor). Und als Abschluß eine Hafenrundfahrt in Rotterdam. Viel zu schnell sind die 4 Tage zu Ende gegangen.
Ähnliches Foto  Jetzt liegen noch 1,5 Wochen vor mir und ich genieße die schönen heoßen Tage. Ich liege faul rum, lese und gehe mich ab und zu in unseren kleinen Poolbecken abkühlen. Schlürfe dabei ein Glas Rotwein oder ein erfischendes Hefe Radler.
Aber nicht nur meine Erlebnisse möchte ich hier erzählen, sondern auch ein wenig über Bücher. Dafür ist ja ein Bücherblog da :-D
Ähnliches FotoSeit ein paar Tagen liegt er da - der Presseausweis für die Frankfurter Buchmesse. Und schon kommen die Gedanken, wen treffe ich da alles, welche Termine nehme ich war, was für Bloggertreffen besuche ich......Every Year the same procerdere :-D. Wer von Euch ist den auch dort? Habt Ihr schon Termine?
Urlaubstechnich bin ich momentan in Casablanca. Okey, zwar nur im Buch, aber immerhin Urlaub. Eigentlich mache ich ja eine Kreuzfahrt :-) Und bei der Hitze ist doch das was richtig schönes, oder?







Aber auch für den Niederlandebesuch habe ich mir drei Bücher zugelegt. Ich habe mir halt gedacht, das es schon von Höflichkeit und Respekt zollt, wenn man ein wenig die Sprache und die Sitten dort ein wenig beherrscht und kennt.






Ich mag ja irgendwo das niederländische und zumindest beherrsche ich alsjedlieft und dank u well (Bitte und Danke)
Um meine Erinnerungen zu behalten habe ich mir sogar ein kleines Reisetagebuch gemacht mit Karten von den Orten, die wir besuchen, die wichtigsten Redewendungen und so weiter.



Ein Buch ist noch auf dem Weg zu mir: Kauderwelsch - Niederländisch Wort für Wort :-)



Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen, Pool, Tisch und im Freien
So und jetzt... jetzt gehe ich mal entspannen. Entweder auf der Liege oder im Pool. Die Puten sind auch schon ganz schön platt!

Bild könnte enthalten: Vogel und im Freien


Und Ihr? Was macht Ihr jetzt so? Ach übrigens kommt bestimmt demnächst auch der Jahreszeittipp im Sommer, den Leni und Tanja immer veranstalten :-)

20.07.18

das Wort zum SuB *07/18



"Mein SuB kommt zu Wort"
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  • Wie groß/dick bist du aktuell ?
    • ich habe ein wenig abgenommen und bin nun 86 Bücher dick :-)
  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
    • zuletzt hat mich "Flammenmund" von Denise Yoko Berndt verlassen. Dieser Krimi lag schon ein wenig länger  - über 1 Jahr bei mir.
  • Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher? 
    • also ich habe viele alte SuB Bücher und kann im einzelnen gar keine nennen. Da die meisten schon alt sind und noch ungelesen. Wenn ich aber jetzt mal meine Seite SuB durchgehe, dann würde ich Nr.   58, 57,40,39, 30 und 12 sind relativ neu :-)



Freitags Füller #76

Guten morgen,
heute kommt der Freitags Füller in abgespeckter Form, da ich ja in der Niederlande bis Sonntag urlaube :-) Und so dachte ich, die Wochenend Lücken sind immer die gleichen, also fülltst ich diese wengistens :-)





7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemüliches Essen im Hoten Van der Valk in Hilversum , morgen habe ich geplant, Amsterdam, die Grachtenfahrt und Voledran am Ijsselmeer zu genießen  und Sonntag möchte ich die Hafenrundfahrt in Rotterdam und Den Haag genießen und ein wenig Wehmut haben, das der Kurztrip schon wieder vorbei ist!


13.07.18

Freitags Füller #75


So heute noch und morgen, dann ist Urlaubszeit angesagt!! Drei Wochen ohne Arbeit!! Und 4 Tage Niederlanden Rundreise. Ich freue mich schon drauf.
Aber erst mal gibt es den 75. Freitags Füller von mir :-). Und mir ist es egal, ob Freitag der 13. ist!! Nächste Woche setzte ich aus, da bin ich in Wageningen und Gouda :-)




1.  Jetzt gibt es endlich mal öfters Regen und die Natur kann aufatmen.
2.  Pilzgerichte  könnte ich nicht einmal probieren.
3.  Ein Hauch von Vorfreude liegt bei mir in der Luft .
4.  Ich poste nicht alles auf Facebook.
5. Mir persönlich schmeckt  an einen sommerlichen Abend ein kühles Radler / Alster am besten.
6.  Die Fehler der Regierung sind meistens zuverlässig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Feierabend um 20 Uhr , morgen habe ich geplant,  den Tag mich auf der Arbeit nicht zu stressen und auf Feierabend um 20 Uhr zu freuen und Sonntag möchte ich mich auf den Urlaub in der Niederlande vorbereiten - gedanklich !



11.07.18

Buchpost

Ähnliches FotoWenn der Postbote bei mir klingelt, kann es sein, das er / sie auch schon mal Bücher dabei hat.
Ähnliches FotoGestern war es soweit. Klingel, klingel -- ich bekam drei ganze "Päckchen".
Jetzt hab ich doch erst meinen  SuB bearbeitet und abgebaut und schon landen da wieder 4 neue Bücher drauf. Seufz, so funktioniert der Abbau nicht ganz :-D
Also gut, was ist den nun alles drauf gelandet:
Erst mal danke ich Gerd Fischer vom mainbook Verlag für das Buch "Schädelfall" von Davidson Black. Es geht um einen Frankfurter Universität Skandal.
Ein international bekannter Anthropologe, als Professor seit Jahrzehnten in höchster Besoldungstufe angestellt- der in Wirklichkeit weder einen Doktortitel noch das Abitur hat, und dessen angebliche Forschungserfolge nichts anderes als dummdreiste Betrügereinen sind?

Dann geht auch ein Dankeschön an Tom Tingeltangel vom gleichnamigen Verlag. Er hat mir die beiden Bücher "Lauter Lautenbachs und die gheimnisvolle Salierea" von Susanne Partsch und Andrea Schaller geschickt. Außerdem von Alexandra Kolb "Rindvieh Dämmerung"

Und dann überraschte mich der Gmeiner Verlag mit dem Buch "Jagdsaison in Brodersby" von Stefanie Ross.  Auch dort sende ich ein dickes Danke hin
Naja, ich hab ja ab nächste Woche Urlaub, ganze 3 Wochen. Bin mal gespannt, wieviel ich zum lesen komme. Denn ein paar unerledigte Dinge stehen im Urlaub ja immer an :-)






07.07.18

Picknick in Castell...



1_Picknick-150x150.jpg...bei der Richtlinde. Daran habe ich am Samstag, den 30. Juni teilgenommen. Und ich sage Euch, es war so schön. Geplant war, das sich Steampunk Begeisterte von 11.00 bis 18:00 Uhr zusammen tun und ein Picknick veranstelten. Ist auch so gekommen :-)
Also hab ich mich früh mein Gewand angezogen, den Picknickkorb bepackt und los ging es zu den Richteichen in Castell. Dort angekommen ,waren schon eingie von der Frankendampf Gruppe vor Ort. Es gab ein freudiges Wiedersehen mit Parzivall Schürer von Waldheim und Sohne. Außerdem lernte ich dort Prof. Mordecai McTaylor IV und Luminus Gauge kennen. Auch John Topside war vor Ort auf dem Parkplatz, um uns an den richtigen Picknickplatz zu führen.
Oben angekommen trafen wir  - meine Mutter und ich - auf weitere Picknickgäste: Domenikus von Sterneisen, Ing. Duerr und  eine mehr, wo ich einfach den Namen nicht merken konnte. Schuldigung :-).
Die Gruppe von John Topside hatte richtig "aufgetischt", das mir nur ein Wow entfuhr. 
Jedenfalls stoßten immer wieder neue Gäste zu uns und es wurde ein richtig schöner Nachmittag. So schön, das wir erst um halb 8 abends die Decken zusaammen räumten und uns auf dem Parkplatz unten herzlichst verabschiedeten. 
Bild könnte enthalten: Gras, im Freien und EssenMit dem schönen Sound vom MG von Luminus Gauge, wo ich mich dann auch mal reinsetzten durte und nur mit dem Versprechen rauskam, beim nächsten Treffen eine Runde zu drehen mit dem Fahrer. 
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/36558659_1981493841893615_8671041858224259072_o.jpg?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeFKHnAoGypWmwTEAjmccWWyL5fixcHJgqnhkZJoCOFknCKCEus4nWHCTWJoMf0k41MH3RZAmkac92m6mULcR4guEAcRopYes8iDTtOz3sISAA&oh=fa63419982f246b6d94ff010c999f4e0&oe=5BE4A44DAn diesem Nachmittag wurde so viel geplaudert und philosophiert. Es wurde sich über die Bild könnte enthalten: Gras, im Freien und EssenBild könnte enthalten: Gras, im Freien und EssenGerätschaften ausgetauscht, über das Essen, über Fachwissen, die Natur und deren Leben und über die Holzbearbeitungstechnik von Allycatde Allen Thorp. Der bearbeitet das Holz mit Starkstrom, so dass es wie eine Verzweigung im Holz gibt. Wunderschön!

Aber auch über Bücher. Ich denke, da werde ich mich doch auch mal näher mit befassen. Bisher kenne ich nur Anja Bagus vom Namen her. Das müsste ich eigentlich mal ändern. 

Bild könnte enthalten: Tisch, Pflanze, Gras und im FreienBild könnte enthalten: Gras, im Freien und NaturJedenfalls "schreit" dieses Picknick nach einer Wiederholung. Denn so wohl habe ich mich schon lange nicht mehr in einer Gruppe gefühlt (außer vielleicht beim Bücherstammtisch Bamberg).


Hier oben haben wir das Picknick veranstaltet, bei den Galgenhügel. Mir kam der Gedanke auf, das hier ja ganz früher wirklich Leute hingererichtet worden sind und irgendwo war es schon ein wenig ein komisches Gefühl, auf so einem geschichtlichen Ort zu sitzen.



06.07.18

SuB Abbau leicht gemacht :-D

So, ich hab den SuB satt gehabt und mal aussortiert, was ich bestimmt nicht mehr lesen werde. Diese Bücher würde ich gerne weitergeben. Für eine freiwillige Spende und den Versandkosten. Also, die Versandkosten sind schon erwünscht :-). Je nach Dicke des Buches richtet sich die Versandkosten.

Hier mal die Liste
Hjorth und Rosenfeld - Die Frauen, die er kannte (Leseexemplar, nur Versandkosten)

Gillian Flynn - Gone Girl
Hendrik Falkenberg - Der Schmerz der Seele
Tanja Meurer Glasseelen

Stephan Keller - Das Ende aller Geheimnisse
Tanja Meurer - 9mm Schweiß und Blut
Brian D'amato - 2012
Elizabeth George - Wer dem Tode geweiht
Ann Cleeves - Das Geistermädchen
Stephan Dobyns - Das Fest der Schlangen
Sophia Bennett - Der Look
Charlotte Link - Das Haus der Schwestern
Amy Baxter Hold on you
Bernadette Calonego Die letzte Erkenntnis




Und? Ist was da für Euch bei?



Freitags Füller #74

Heute ist mal ein Regentag angesagt. Endlich, die Natur kann aufatmen. Es sah ja teilweise wie die Steppe bei uns auf. Gottseidank ist es nicht kalt draußen. Und daher habe ich heute Zeit, den Freitags Füller zu machen, mein SuB Regal mal unter die Fittiche nehmen und eine Rezension zu schreibe. Und was halt noch so anfällt Blogmäßig :-)
Freitags-Füller
1. Könnte es sein, das die Natur jetzt ein wenig aufatmen kann bei dem Regen heute .
2.  Manche Menschen sind mir einfach  unheimlich.
3. Unterwegs mit Bodie von Belinda Jones war ein Buch, dass ich gelesen habe .
4.  Die stänidge Hitze und der fehlende Regen ist einfach zuviel.
5.  Wenn man unter das Sofa schaut, sind da imer ein paar Staubflusen .
6. Belegte Brote mit Gurke, Tomate oder ähnlichem ist ein schnelles und leckeres Abendessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Geburtstagsfeier des Nachbarn , morgen habe ich geplant, ???? und Sonntag möchte ich  auch ???? !


Bildergebnis für Regentropfen

05.07.18

Krieg und Frieden

Bildergebnis für einen moment, das möchte ich meinen Senf dazu geben
Fashionalarm
In letzter Zeit ist es ja hier ein wenig ruhiger. Ich genieße draußen das herrliche Wetter und bin selten am PC. Aber trotzdme, bevor ich oft den Tag draußen verbringe (wenn ich nicht auf der Arbeit bin) stöbere ich ein wenig in der weiten weiten Netzwelt. Und dabei ist mir wieder mal aufgefallen, wie sich oft die Blogger/innen untereinander "bekriegen". Hallo, gehts noch? Nur weil dem einen der Beitrag nicht gefällt, muss man da rummotzen und den schlecht machen? Ist es nicht so, dass Blogs vielseitig sind und jeder, der diese liest, andere Geschmäcker hat? Der eine liest lieber ein Haufen Rezensionen auf einen Blog, oder Blogtouren, tägliche Aktionen usw. Der ander will Abwechslung auf einen Blog. Und... was ist daran so schlimm? Kann nicht jeder seinen Blog so führen, wie er es möchte?
Okey, ich gestehe, ich bin jetzt auch kein Fan von Blogs, wo ich nur Rezensionen, tägliche Aktionen wie Lesemittwoch, Freitags Fragen usw. lese. Aber dann schaue ich auf andere Blogs, die mir mehr zusagen, mache diesen "Einheitsblog" nicht schlecht. Oder kritisiere ihn.
Bildergebnis für KritikKlar für manche habe ich auch nicht den perfekten Blog, aber ich bin ich und daher ist mein Blog auch so.
Ein anderer Blog sagt dagegen, das eben Rezensionen auf Buchblogs gehören. Da gebe ich demjenigen Recht. Auch das man nicht täglich bloggen müsste, stimmt. Mach ich ja auch nicht. Warum soll ich irgendwas sinnloses schreiben, NUR damit ich einen täglichen Post habe.
Ich finde, jeder Blogger sollte so sein, wie er ist. Eine eigenen Persönlichkeit und sich nicht verstellen. Wenn jemand seinen Blog mit Rezensionen, täglichen Aktionen, Blogtouren usw füllen möchte, gerne. Wenn ein anderer dagegen andere Sachen schreibt, aus dem echten Leben, Kolumnen oder satirische Berichte, ist es auch okey. Es bleibt letztenendlich jedem selber überlassen, ob er diesen oder jenen Blog lesen möchte. Und daher finde ich es nicht schön, wenn man andere für ihre Bloggerei kritisiert. Denn eines haben wir doch alle Gemeinsam: wir lieben Bücher, mögen Rezensionen und finden den ein oder anderen Autor toll.
Ja, bestimmt kommt jetzt hier auf den Beitrag die ein oder andere Kritik, weil ich doch meinen Senf dazu gegeben habe. Aber damit kann ich leben, denn mich hat es ein wenig "erschüttert" das hier im weiten weiten Netz so offen gegenseitig die Blogeinträge kritisiert werden. Normalerweise halte ich mich da raus, aber diesmal fand ich eben, das beide irgendwo Recht haben und dann doch wieder unrecht. Wer das jetzt im einzelnen war, ist völlig egal :-)
Übrigens hat Nadine von Nannis Welt auch einen schönen Beitrag geschrieben über das "Einmischen " im  realen Leben.
So und jetzt plane ich mal meinen Beitrag zum Steampunk Picknick in Castell :-) Ganz aus dem Leben gegriffen, ohne Rezension oder sonstiges. Sondern einfach Real Life :-)

{REAL LIFE}