Seiten

21.03.19

Bernd Hesse und "Die Hinrichtung"

Vor längerer Zeit habe ich das Buch von Bernd Hesse "Die Hinrichtung" gelesen. Für mich na klar ein interessantes Buch - klar, True Crime :-).
Worum gehts in diesem Buch? Kurze Inhaltangabe:
Die Ermittlungsbehörden haben ihre Arbeit getan, aus Beschuldigten sind Angeklagte geworden: In den zehn Fällen dieses Buches sind sie des Mordes oder des versuchten Mordes angeklagt, des Totschlags, der Brandstiftung, des Menschenhandels, des Betruges, der Cyberkriminalität … Sie haben das Recht auf ein faires Verfahren und einen Strafverteidiger an der Seite. Bernd Hesse, als Strafverteidiger tätig, erzählt über »Fälle vor Gericht«, authentische Fälle aus seiner Berufspraxis. Er erzählt sie als spannende und komplexe Geschichten, indem er die jeweiligen Straftaten nicht nur in ihren juristischen Aspekten beleuchtet, sondern biografische und soziale Hintergründe der Protagonisten darlegt und Täterpsychogramme zeichnet. Und er lässt den Leser daran teilhaben, wie sich die Fragen von Schuld und Schuldeingeständnis sowie Verteidigungsstrategien im Umgang von Verteidiger und Mandant gestalten.
Jetzt hat der Radiosender 98.0 pure fm einen Podcast herausgebracht (sagt man das so?). Und dieser Podcast ist von diesem Buch, gelesen von Bernd Hesse, dem Autor selber.
Jeden Sonntag gibt es einen Auszug aus dem Buch. Da höre ich na klar gerne rein.
Bild von 98.0 pure fm








Inzwischen gibt es schon vier Folgen der Lesung.
Also, wer interessiert ist, kann dort selber vorbeischauen. Oder hört hier mal rein. Das original Podcast gibt es aber nur auf 98.0 pure fm Radiokrimi!
Folge #01 ("Ein merkwürdiger Anruf")
Folge #02 ("Peinlicher Antrag")
Folge #03 ("Mitbringsel aus dem Knast")
Folge #04 ("Wir machen eine Bank")
Folge #05 ("Banküberfall?")


Bisher erschienene Bücher von dem Autor:
Rubel, Rotlicht und Raketenwerfer  
Wodka, Weiber, Wasserleichen 
die Hinrichtung
Durch die Hölle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.