Um 12:00 sollte die Vorstellung beginnen! Ich wollte auch rechtzeitig da sein, damit ich einen Sitzplatz bekomme. Tja, leider hat mir die Anfahrt zur Messe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Um kurz nach 8:30 Uhr bin ich mit Ciri - die anderen waren im Zoo, Mutters hat einen ruhigen Tag in der Pension geplant - zum Tanken gefahren. Als ich bezahlen wollte, stellte ich fest, das ich kaum Geld einstecken hatte und auch meine EC Karte lag in der Pension. Nungut, gottseidank bekamen Ciri und ich noch 50 Euro zusammen. das hieß aber ,zurück zur Pension, Geld holen, der Ciri gleich das Geld zurückgeben und ab endlich zur Buchmesse.
Und schon ging es weiter so mistig los. 1 1/2 Stunden standen wir im Stau Richtung Messeparkplätze!!!!
Und warum?? Auf der A14 kam es laut Polizei innerhalb von weniger als zwei Stunden zu zehn Unfällen.
Trotzdem, wir kamen und gut halb 12 in den heiligen Hallen an und ich hetzte von Halle 2, wo wir parkten nach Halle 5, wo die Lesung stattfand. Ihr glaubt es nicht ,ich habe es sogar in einer 1/4 Stunde geschafft.
Kurz winkte ich Mario zu, der mich schon 2 mal versucht hatte anzurufen :-)
Und schon ging es los!!
Die Melodie von Akte XY ungelöst ... erklang, dann klärte uns Rudi Cerne über einen Mord auf. Danach kam ein Trailer zu dem Buch "Vorstadtjunge II", wo Mario Worm die Hauptrolle mit seinen Hund spielt. Dieser lief weg und entdeckte eine Leiche. Im Hintergrund immer das Lied " All we ar Zombies"
Nach diesem wirkungsvollen Trailer begann die eigentliche Lesung. Matthias Renneisen, Schauspieler, las eindrucksvoll aus dem neuen Buch von Mario Worm. Mit seiner Stimme machte er die Lesung lebendig und es wurde nicht langweilig, da zuzuhören.
Schnell war jedoch die halbe Stunde vorbei und ich konnte mit allen Beteiligten ein paar Worte wechseln. Mario hat dann sein "Vorstadtjunge II" signiert.
Alles im allen war es wieder eine sehr gelungene Buchvorstellung!
Wer einen kleinen Eindruck von dieser Buchpremiere mit Lesung haben möchte, schaut doch mal beim odf-tv vorbei
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.