Seiten

10.04.19

True Crime Verlag

Ja, und wieder ist von Buchmesse die Rede.... Sie lässt mich nicht los, hab ich das Gefühl. Aber man entdeckt auch so viel da. Denn einen richtig tollen Verlag hab ich dort entdeckt. Einen der ganz nach meinen Geschmack ist! Ein "True Crime" Verlag!
Logo von Verlag Kirchschlager
Es geht um den Verlag Kirchschlager! Diesen Verlag gibt es nun seit 1995.

Gründer des Verlages ist Michael Kirchschlager.
Der Verleger ist vielseitig, denn er ist nebenbei Historiker und Autor.
Seine Genre sind vor allem Sachbücher und fiktionale Erzählungen, Schwerpunkt historische Kriminalfälle, aber auch Geschichte und Volkskunde Thüringens.
Und außerdem ist er Herausgeber des Online Magazins Kriminalia. Diese Seite ist für mich selbstverständlich auch sehr lesenswert. Ihr seht,  ich bin voll dem "Wahren Verbrechen" Syndrom verfallen bei dem Verlag :-D

Nunja, und eben wegen diesen Kriminalfällen ist mir dieser Verlag sehr sympathisch :-)

Viele Bücher in dem Verlag sprechen mich da an. Z. B. das Buch "„Serienmörder“ der DDR von Hans Thiers oder das Buch von Michael Kirchschlager seler "Historische Serienmörder".
Aber auch die witzigen Bücher von Lothar Schirmer: "Die Tricks der Gauner und Ganove" oder "Abgezockt von Gaunern und Ganoven" finde ich lesenswert.
Jedenfalls weiß ich ,das der Kirchschlager Verlag "mein" Verlag wird! Ist! Bleibt!
 Aber zurück zur Buchmesse. An dem Samstag eben traf ich auf diesen Verlag und kam sogleich ins plaudern mit den Standmitarbeitern, mit Michael Kirchschlager und ....zwei Kriminalisten! Hans Thiers und Lothar Schirmer waren mit am Stand. DAS war ja für mich das Highlight! Nach einer interessanten Gesprächsrunde sagten mir beide Kriminalisten sogar ein Interview zu. Meine Freude war sehr groß und das von Hans Thiers ist sogar schon online.
Auch auf der Seite des Magazins ist ein Interview mit dem Kriminalisten nach zu lesen.
Ich hoffe ja, das Herr Kirchschlager mir auch ein Interview über seinen interessanten Verlag gibt. Aber ich denke schon.
 

Herr Kirchschlager mit den beiden Kriminalisten Lothar Schirmer (links) und Hans Thiers



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.