Seiten

14.12.21

weihnachtliche Geschenke .. buchige Geschenke

 

Inzwischen liebe ich sie – die Leseknochen. Ich mag meinen, den ich mir selber gehäkelt habe (nicht perfekt) und den, den ich im Juni mir gekauft habe, nicht mehr missen. Dieser ist im Steampunk Look. Gefunden habe ich diesen in dem Laden „Zaubergarten“ in Bad Mergentheim. Und er war sogar erschwinglich mit seinen 17 Euro. Denn ich gesteh, normalerweise werden diese so teuer angeboten…Keine Fotobeschreibung verfügbar. (Bild von Zaubergarten /Facebook)

 (ACHTUNG! alles unbezahlte Werbung. Ich bekomme dafür nichts und mache diese Werbung freiweillig!)

Jedes Jahr das gleiche... was schenkt man, wenn man nicht genau den Wunschzettel kennt. Bei Buchliebhabern ist es manchmal einfacher, genauso wie bei Leseratten und Bücherwürmer. ABER was ist, wenn sie schon fast alle Neuerscheinungen haben?

Muss es immer ein Buch sein? Oder kann man auch anderes schenken?

Ja und Nein, würde ich sagen. Und daher gebe ich mal meine persönlichen Tipps ab.

Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich auch viel entdeckt. Aber gehen wir noch einen schritt weiter zurück bis im Monat Juni.

Aber ich habe bei palundu. welche zu erschwinglichen Preisen gefunden. Der in Holz Optik….

Beim Wannenbuch Verlag gibt es auch wieder etwas Neues. Man kann jetzt die Krimis. Wannenbuchkrimis hören. Ganz neu ist das Hörbuch herausgekommen mit den besten 7 Krimis. Ich habe mir diese auf dem Weg nach Hause von Frankfurt im Oktober angehört und bin begeistert. ( Danke Jens für da Hörbuch). Eine klare Geschenks-Empfehlung. Aber nicht nur Wannenbücher für Erwachsene bringt der Verlag heraus. Jetzt gibt es auch Kalender (okay, schon seit letztem Jahr). Ich finde die ganz witzig, denn da sind alle kuriosen Feiertage verzeichnet drin. Für Kalenderliebhaber auf jeden Fall ein Muss. Aber auch vielleicht für Büchernarren, Leseratten, damit man seine Termine, z. B. Buchmessen, Lesungen etc. voll im Blick hat

Was ich auch noch Schönes auf der Frankfurter Buchmesse gefunden habe – und nein, diesmal hat es nicht ganz so mit Büchern zu tun, aber trotzdem fein, sind die Do it your self boxen. Von dem Label Creabrulee gib es diese schönen Geschenkboxen. Wie beschreibt die Homepage sich: Schönes zum Basteln, Verschenken und Dekorieren.

Als erstes möchte ich die Geschenkboxen vorstellen. Es gibt viele verschiedene- Sportliche wie Golf oder Fußball, eine Gartenbox oder etwas fürs Glück, man kann die Karriere ankurbeln, oder gleich lästern mit der Lästerbox (finde ich persönlich cool). Hautnah wird es mit der Vorspielbox.

Es gibt so viele schöne dort, vorbeischauen lohnt sich. Ich selber durfte die Lebkuchen Geschenke box ausprobieren. Danke an Andreas Trefzger dafür.  Leipzig kommt ja nächstes Jahr bestimmt 😊!

Aber nicht nur Geschenkboxen bietet das Label an. Gerade Buchblogger haben so ein Bullet Journals zum selber gestalten. Daher sollten diese mal auf der Homepage vorbeischauen. Denn dort gibt es schöne Washitapes, Sticker, Notizbücher und sogar Dekoroller mit Motiven. Also alles um ein schönes eigenes Notizbuch zu gestalten. Und als kleines Geschenkpräsent mit mehren Teilen eben ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Naklar gehören Bücher auch zu den schönsten Weihnachtsgeschenken. Wer hat sie nicht, die Wunschliste. Ich zumindest ja, ich habe sie. Schöne Lesezeichen, Buchstützen finde ich auch als Kleinigkeit schöne Geschenke.

Schöne Leselampen sind auch we auch was feines, finde ich. Gerade, wenn man noch im Bett lesen mö hte und edne Partner/ die Partnerinn nicht stören möchte.

Und dann noch ein ganz besonderes. Den Bücherwurm: Den finde ich so genial und darüber würde ich mich auch echt freuen.

Was verschenkt Ihr gerne zu Weihnachten für Leseratten, Bücherwürmer oder Lesebegeisterte? Verratet es mir. Oder über was würdet Ihr Euch freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.