Seiten

01.12.22

Adventskalender...

 gibt es auch bei mir dieses Jahr auch. Und zwar einen von JoMuArt und enthält Adventsbilder zum Rätseln

Den zweiten von Emma und ihrem Blog Ge(h)schichten wollte ich Euch auch veröffentlichen.  Emma hat sich vor Jahre ndie liebevolle Mühe gemacht, einen Adventskalender selber zu schreiben. Aber das Problem ist mit dem rechtlichen und bevor es Ärger gibt, lasse ich es. ABER... jetzt kommt das Aber.. ich habe diesen Euch doch mitgebracht und zwar in jedem Türchen als link. So könnt Ihr den wunderbaren Adventskalender von Emma doch jeden Tag ein Türchen öffnen!

Worum geht es darin? 

Findet mich!" - Der literarische Adventskalender 2018 

Hallo Buchlinge,
auch in diesem Jahr gibt es wieder einen literarischen Adventskalender für euch. Ich halte an einer alten Tradition fest und präsentiere euch eine Geschichte mit vierundzwanzig Kapiteln. Ganz so, wie es sich für einen Adventskalender gehört.

"Findet mich 
Die lebende Schnitzeljagd
Der Klappentext:
"Die achtzigjährige Marlene verlässt in der Vorweihnachtszeit kurzerhand ihre Wohnung und verschwindet spurlos. Sie lädt ihre Freunde und Familie per E-Mail ein, sie zu suchen und das Weihnachtsfest gemeinsam mit ihr zu verbringen. Jeder der eingeladenen Gäste bekommt einen Hinweis auf Marlenes Aufenthaltsort. Lassen sich Marlenes Gäste auf dieses Abenteuer ein? Und werden sie ihr Ziel rechtzeitig erreichen?"

Marlenes Geschichte spielt Ende des 21. Jahrhunderts und zwar im Jahre 2099. Und da es hier eine Menge technischer Neuerungen gibt, habe ich ein kleines Register erstellt, dass euch einen technischen Überblick geben soll. Das Register wurde kurzfristig in einen anderen Beitrag verfrachtet.

 
Wer mehr von Emma und ihren Adventskalendern lesen möchte, schaue mal hier vorbei -- täglich :-D 
Weihnachten im Jahre von bzw. aus der Sicht von..
 
oder den hier von 2015 
 
Ich liebe die Adventsgeschichten von Emma. Vielen Dank dafür, dass Du uns dran teilhaben lässt und uns damit die Adventszeit vesüßt. 
 
Und noch eines gibt es auf dem Blog vom Emma. Jeden Sonntag gibt es eine XXXL Hörprobe von ihrem Buch "Rentierfieber". Auch ein literarischer Adventskalender aus ihrer Feder. 
Also sie weiß, wie man sie uns die Zeit bis Weihnachten versüßt, finde ich. 
 
 
Hier auch eine Geschenksepfehlung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.