Seiten

25.04.24

Drei Sätze!

 

Ich besitze knapp 1850 Bücher!! Ja, so viele und keines davon ist eines E-Books.

3 Sätze die hast du alle gelesen? Jaha! Seit meiner Kindheit besitze ich Bücher. Bücher, die ich mir kaufte, geschenkt bekommen habe und seit dem Blog als Rezensionsexemplar.

Und seit meiner Kindheit lese Ich! Also habe ich in den 45 Jahren klar fast alles gelesen. Bis auf die 40 – 45 im SuB Regal.

3 Fragen – Hast du Platz für alle die Bücher hier?

Oh mein lieber Besucher, schau dich um. Jaha, ich habe Platz dafür. Habe genug Räume und Regale. Naget, sie stapeln sich alle ein bisschen Aber Platz ist da. Und wenn nicht, wird er geschaffen. Und nun, ich habe keine Bücher im Karton auf dem Dachboden.

Ja und ich behalte sie alle! Gebe die gelesenen nicht ab. Um Gottes willen! Okey, ich gestehe, ein paar habe ich schon ausgeräumt. Solche, die mich total genervt, gelangweilt oder sonst absolut nicht mein Geschmack waren. Aber das waren höchsten nur so um die 30 Stück.

Bücher aussortieren, wie kommt man auf so eine wahnwitzige Idee? Tzz

3 Fragen, 3 Sätze: Warum ich nur dieses Genre lesen. Weil ich sie mag. Ich mag kein Liebesgedöns, kein Science Fiktion oder ala Harry Potter. Liebesgedöns ist mir oft zu kitschig, Science Fiktion zu unwirklich und Harry Potter, och nöö.

Ach ja, und dann die berühmte Frage für alle Buchblogger. Warum bloggst Du?

Weil es mir Spaß macht, meine Leseeindrücke, Empfindungen, Erlebnisse mit und von Büchern und dem Lesenden anderen mitzuteilen. Weil ich so in eine Lesewelt abtauche und Gleichgesinnte kennen lerne. Weil ich Bücher liebe und vielleicht weil ich nicht ganz so in der „Harry Potter“ Welt mitschwimme. Ich liebe eben True Crime Bücher.

Weil mein Buchblog noch bei Blogspot ist und nicht bei Wordpress, dass mir zu kompliziert ist. Und somit evtl. schon längst aufgegeben hätte. Weil ich daddurch die Buchmessen besuchen kann und viele Bekannte dort treffen. Und weil einige fragen, warum ich blogge. DARUM!

mit lieben Grüßen

Anja

 

 

5 Kommentare:

  1. Ach - das ist witzig - mein Blog ist bei Wordpress, weil mir Blogspot zu kompliziert war...hihi...Aber WP ist jetzt recht einfach geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D-: echt? aber ich bleibt jetzt hier .. hier bei Blogspot gefällt es mir :-). Wenn ich nur dran denke alles neu machen zu müssen :-)

      Löschen
    2. Ja versteh ich - da hätte ich auch keine Lust zu.

      Löschen
  2. Moin Anja!
    Erst hab ich gedacht: "Hey, das kannst auch machen"
    Aber dann lese ich deine Antworten und ...... die hätte ich auch gegeben 😂
    Also brauch ich nicht auf meinem Blog zu wiederholen.
    Ich bin da wirklich uneingeschränkt bei dir, außer, dass ich gelesene Bücher tatsächlich in Kartons eingelagert auf dem Dachboden habe. Irgendwann hab ich ein Zimmer über ..... wenn Sohnemann endlich sein Nest verlässt .... dann hab ich Platz für meine kleine, eigene Bibliothek und dann werden sie alle wieder befreit!
    Und WordPress ist mir auch zu kompliziert, selbst da Kommentare zu hinterlassen ist ja schon umständlich.
    Außerdem finde ich die Seiten manchmal auch irgendwie kalt und unpersönlich, oder auch unübersichtlich bei manchen Blogs.
    Neeee, ich bleib da auch lieber bei Blogger, warum soll ich denn auch nach knapp 10 Jahren noch wechseln, wenn ich alles so habe, wie ich es möchte und die Technik einfach für mich ist?

    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Su
      genau, ich bin nun seit 2012 bei Blogger und kenne mich nun etwas gut aus :-). Ja, ich beneide dich später um deine eigene kleine Bibliothek :-). Be mir fehlt defenitiv eine Zimmer. Demnächst möchte ich auch da ein eigenen Post drüber schreiben, bin aber gerade etwas "faul".
      Stimmt, oft sehen die Blogs bei WP alle gleichaus - schwarz weiß und irgendwo unübersichtlich. Purebrass ist da eine kleine Ausnahme. Den finde ich echt gut gelungen, den Blog.
      Wie gesagt, mit Blogger bin ich auch voll bei Dir :-)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.