Seiten

05.05.24

Meine Woche 17/24

 

  vom 29.04.2024 bis 05.052024

Getroffen:  Kolleginnen und Kollegen, andere Picknickteilnehmer bzw gute Bekannte 

Gewesen: bei der Arbeit, in Ludwigsburg

Gemacht: Hausarbeit, Blumen gegossen, Kleiderschrank ausgemistet und ein paar Klamotten in die Spende gegeben. Wintersachen runter in die Waschküche bzw. dem Schank dort, Dampfzugbähnchen gefahren, Teeduell veranstaltet,

Gehäkelt (neu): noch  eine Teekanne  Ein weiteren  kleinen Geburtstagskranz, ein Ü Ei Törtchen,

Gehört:  Podcast, morgentliches Vogelgezitscher, den Wind, Gewiter

Gelesen:  immer noch Mainleid von Anja Mäderer,Blitz,

Geschaut:  Bull, Major Crimes, dahoam is dahoam, Der Tatortreiniger, Law and order

 Gesehen:   Käferle und Spinne im Gras, Natur pur

Geschrieben:  nur Blogposts

Gegessen:Pizza, Brotzeit, Bratwürstchen, Picknicksnacks, Fisch und Kartoffeln, Salat

Genascht:  Nüsschen, Kuchen, 

Getrunken:   Kaffee, Wasser, Radler, Walsmeisterbowle, WEin, Sekt,

Gekauft:  Gesichtsmasken und Co für ein Geburtstagsgeschen

Gestöbert (neu):  

Gesucht: 

Gefühlt:  

   Negativ:  etwas gestreßt

    positiv:   ausgeruht, fröhlich

Gelacht: bei Ista

Geweint:  fast

Geschlafen: tief und fest mit kurzen Aufwachphasen

Geträumt: ich war mit der Ludwigsburger und den Bambergern unterwegs zu einem Picknick per Bus. Zwei Busse waren es. An einen Ort mit einem kleinen Marktplatz, es war schon dunkel, hat mich eine fremde Frau so doof angemacht wegen des Führerscheines und mein Fahrstil. Diese Person war mit im Bus (aber hat mich draußen angemacht). Vor lauter Sutrheit und Verletztheit bin ich nicht in den Bus gestiegen. Diese sind dann ohne mich abgefahren. Nach und nach kamen aber für mich Anrufe, weil Cerid aus Stuttgart sich Sorgen gemacht hat. Und die Bamberger wollten für mich gleich eine Fahrgelegeneheit organisieren bzw. am nächten Halt aussteigen und mich holen kommen. Wolle erst per Taxi fahren , aber das haätte mich weit über 100 Euro gekostet

 Genossen: die zwei freien Tage ( okey, einer war der Feiertag), das Picknick in Ludwigsburg

Gefreut::  über die vielen Bekannten in Ludwigsburg

Gelitten:  unter den Pollen ein wenig

Geärgert: ---------

Gedacht: warum die Kunden wieder durchdrehen, nur weil ein Tag nicht offen ist

Gefragt: 

Geplant:  so vieles wieder für nächstes Jahr :-D. Aber auch wieder für dieses Jahr neue T reffen

FAZIT:  Es war irgendwie mal wieder eine anstrengende Woche, mit 5 Tagen voller Power. Die Leute haben sich sehr aufgeregt, weil irgendwann das Weltmeisterbrot für 1,19 Werbung ausverkauft war (bestimmt 4 Wägen a 56 Stück gebacken). sie regnten sich auf, weil es am Abend keine Butterhörnchen mehr gab für 0,20 (10 Wägen a 180 Stück gebacken). Und waren überhaupt am Wochenende (Freitag / Samstag/ sehr agrro, die Kunden. Freitags mehr als Samstag. Ich habe dann meine Backshoptür zugemacht und war nicht mehr ansprechbar.
Daheim ist es auch etwas streßig gewesen, mit Hausarbeit und Co, aber im normalen  Rahmen. Ich bin froh, das diese woche trotzdem rum ist.
ABER, das Picknick in Ludwigsburg war sooo schön und so erfreujlich. das hat mir so viel Kraft geben. okey, die Heimfahrt (fast 2 Stunden) war zwar anstrengend, aber es hat sich so was von gelohnt!! Nun freue ich mich auf WGT in Leipzig in 2 Wochen

01.05.24

Mein Mai 2024

 Bild von gbpicsonline

    

Wonnemonat - warum heißt er so
Wonnemonat, dieser Begriff stammt aus dem 8. Jahrhundert und leitet sich auch dem althochdeutschen Begriff „Wunnimanot“ ab, was Weidemonat bedeutet. Der Ausdruck wies darauf hin, dass man in diesem Monat das Vieh wieder auf die Weide lassen konnte.
Und
Der Mai ist der fünfte Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender. Er hat 31 Tage und ist nach der Göttin Maia benannt. Nach anderen Quellen leitet er sich von Iupiter Maius ab, dem Wachstum bringenden Jupiter.

Es gibt auch viele Bräuche zu diesem Monat
Maitanz
Maibowle
Waldburgisnacht  
Maiglöckchen verschenken
Tag der Arbeit

So aber nun genug über den Mai gequatscht. Was bringt mir der Mai. Was möchte ich erleben, machen etc.

Im Mai möchte ich

  • zum viktorianischen Picknick nach Ludwigsburg gehen (4.5)
  • als Schöffe an einer Verhandlung teilnehmen (10.5 und 14.5)
  •  zum WGT in Leipzig gehen (17 - 19.5) das ist das Wave Gothik Treffen
  •  häkeln
  • lesen
  • grillen
  •  faulenzen


 Was iabe ich alles im April geschafft?Abhaken png | PNGWing

30.04.24

Das ewige Leid eines Buchsammlers....

...ist der fehlende Platz. Wenn man eine kleine Wohnung hat, ist es noch schwieriger, als wenn man ein ganzes Haus hat. Und trotzdem kennt auch diese Leseratte das Problem. Wenigstens einige. Man bräuchte noch ein weiteres Zimmer. Wer hat das schon? Ich zumindest nicht! Und so kommt es, dass meine Regale doppelt und dreifach bestückt sind. Die genaue Anzahl meiner Bücher beträgt laut dem Programm Bookcook inzwischen 2024 Stück und bis auf 78 alle gelesen!!

Das Hauptregal zwischen Wohnzimmer und Esszimmer auf jeden Fall. Da stehen hinter den Büchern noch Bücher auf Erhöhungen. Aber auch das reicht nicht und teilweise liegen sie quer noch oben drauf.


 

Das Regal mit den ganzen true Crime Büchern gefällt mir auch nicht so gut, weil ich es nicht so dekorieren kann, wie ich möchte. Dafür ist nicht der richtige Platz und es ist zu klein.


Im Wohnzimmer das ist eigentlich recht vernünftig eingeräumt, aber der kleine Eckschrank mit den Gruselbüchern (kein Foto) kommt gar nicht zur Geltung.






 

 

 

 

 (Von oben nach unten: True Crime Zeitschriften / Reader Digest / Ast mit Garten bzw Dekobüchern / besondere Bücher wie Hühner, Regionalkrimis etc / Lieblingsbücher).

Und dann sind da noch zuletzt die Büchher, die ich nicht weggeben möchte, aber nicht ganz so wichtig sind


Ach so, im Wintergarten stehen ja auch noch ein volles Regal mit Urlaubsbüchern und auch nicht ganz so geliebte Bücher.

Ganz klar, ich muss anbauen!! Ich brauch ein weiteres Zimmer! Zumindest gedanklich geht das. Aber wie ist das denn nun, wie kann man seine Bücher schön und gut stellen? Eines geht bei mir mal gar nicht. Kartons auf dem Dachboden oder im Keller!

Aber ich habe ein paar tolle Ideen gefunden. Zum Beispiel das Bücherregal über eine Tür, So wie es Jelena in ihrem Video vorstellt. Die Idee finde ich super (okay, mein Mann nicht!)

Aber auch die Ideen finde ich nicht schlecht: 

https://zenideen.com/wp-content/uploads/2020/04/buecherregal-alte-roehre.jpg  https://zenideen.com/wp-content/uploads/2020/04/buecherregal-bilderrahmen.jpg  gefunden bei Zeitideen

 Wie sieht es bei Euch aus? Platz genug oder anbauen? In Kartons lagern oder lieber öffentlicher Bücherschrank?

Da sind auch schon einige von mir gelandet :-)

29.04.24

Es gibt was märchenhaftes zu gewinnen!!!

 .Auf der Leipziger Buchmesse habe ich einen interessanten und schöne Verlag gefudnen. Durch Zufall kam ich mit den Standleuten ins Gespräch. Was war der Anlass nochmal. Einfach die schöne Aufmachung des Standes



Und zweitens wegen des netten Gespräches mit allen.  Auch der Name ist voll gelungen, auch wenn er nicht direkt was mit Büchern zu tun hat. "Kunstimperium"

Wer steckt dahinter? Auf Instagram hat sich Vanessa so toll vorgestellt. Das möchte ich gerne in meinen eigenen Worten nochmals wiedergeben. 

Auf Ihrer Homepage gibt es allerhand zu kaufen: 

Ein wirklkich schöner Verlag. Aber das schönste kommt jetzt für Euch!!1

Ich verlose das Märchenbuch von "die backende Prinzessin".

Märchen- Die backende Prinzessin Ebook

Es war einmal...
eine backende Prinzessin.

Die mit Kreativität, Fleiß, Mut und Einfallsreichtum, sowohl Kinder als auch Erwachsene inspiriert ihre eigenen Talente zu entdecken und an sich selbst zu glauben.

Das reich bebilderte Märchen, behandelt die Themen:
Freundschaft, Mut, Loyalität, Gerechtigkeit, Kreativität, Fleiß, Einfallsreichtum und Selbstvertrauen.

Was ihr dafr tun solltet? Ganz schön wäre es, Kunstimperium auf Insta zu folgen. Auf jeden Fall die Homepage zu besuchen und mir sagen, was Euch daran am besten gefallen hat!

Und dann na klar hier kommentieren.

Das Gewinnspiel ist ohne Gewähr. Endet tut das "Spiel" am 1. Mai um 23,59. Danach werden die Teilnehmer ausgelost und es wäre schön, wenn ich diesen benachrichtigen könnte. Die Adresse werden auch gelöscht.  Fehlt noch was? Falls jemand nicht aus Deutschland kommt, wäre es nettm, sich an den Versandskosten zu beteiligen. Wie gesagt,. alles frei und ohne Zwang, ohne Datenaufbewahrung ohne Pistole .. ach nee Gewähr.

 Ach so, wer alle Fehler hier findet, bekommt noch eine klitzekleine Überraschung *lach*

 1.) Die Teilnehmer müssen  18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.

2) Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte.

3.)  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.