Seiten

31.01.25

Der Crime....

 und die Veranstaltungen. Ihr wiesst ja, ich bin ein absoluter Crime fan. Am liebsten halt true crime. Und as gib es schöneres, als auch Veranstaltunen mit Crime?

In der letzten Grettstadter Rundschau - das Heftchen rund um Grettstadt und Umgebung mit all sinen wichtigen und neuen Artikeln  fand ich diese Anzeige:

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern) Na klar musste ich glatt dafür eine Eintrittskarte am Sonntag kaufen. Ich bin so gespannt, was da auf mich zukommt. Nun gut, als Sound fällt mir sogleich Tatort, Columbo, Miss Marple, aber auch von Jonny Cash Folsom prison blues ein.

Die Erlenbacher Musikanten präsentieren "The Sound Of Crime - Dem Verbrechen auf der Spur" 

 Nichts für schwache Nerven – lösen Sie gemeinsam mit den Erlenbacher Musikanten einen ungeklärten Fall und lauschen Sie dabei dem Klang des Verbrechens. Ein spektakulärer Raub erschüttert unsere Gemeinde, und nur Sie können die Hinweise entschlüsseln! Die Turnhalle wird verandelt in den Tatort eines musikalischen Krimis voller Gänsehaut, Nervenkitzel und Humor.

Tauchen Sie ein bei in die Klänge der großen Kriminalfälle und Krimiserien über die Jahrzehnte hinweg und freuen sich auf viele bekannte Melodien.

 Und dann ist ja noch am11. Oktober die Magie von Crimes 

Christopher Köhler und Benjamin Gleissner – Die Meister der Magie

Die beiden renommierten Magier Christopher Köhler und Benjamin Gleissner stehen im Zentrum dieser einzigartigen Show. Christopher Köhler, der Macher der Erfolgsshow „Die Magier“, kehrt mit einem neuen Konzept zurück um Ihnen eine ganz neue Seite der Magie zu präsentieren. Benjamin Gleissner kennt sich mit wahren Verbrechen aus, denn außerhalb der Bühne ist er Polizist und bringt seine Expertise mit in die Kunst ein. Mit ihrer beeindruckenden Kombination aus kriminalistischer Schärfe und zauberhafter Geschicklichkeit bringen sie Geschichten zum Leben, die das Publikum in Atem halten. Ihre Darbietungen sind so real, dass Sie kaum glauben werden, was vor Ihren Augen geschieht.

Interaktive Erlebnisse, die Sie fesseln werden

In "True Crime Magic" werden Sie nicht nur zuschauen – Sie werden Teil der Show! Freuen Sie sich auf interaktive Experimente mit dem Publikum, bei denen Sie selbst zum Ermittler werden. Erleben Sie Live-Verhöre, bei denen Lügen entlarvt und Beweismittel gefunden werden. Seien Sie dabei, wenn Zuschauer ihre eigenen Wahrnehmungen und detektivischen Fähigkeiten testen können.

 Gemeinsam mit den Zuschauern wird das perfekte Verbrechen begangen und jeder wird sich am Ende dieses exklusiven Events fragen: Wie zum Teufel ging das alles? Tickets jetzt sichern! Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Teil dieses exklusiven Showevents zu sein. "True Crime Magic" ist eine einmalige Show, die Sie nicht verpassen dürfen.

 Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf. ich werde berichten!

 

 

26.01.25

Meine Woche 04/25

  (Bild von pixabay)  

20.01.2025 bis 26.1.2025 -- was war los in dieser Woche?

Getroffen: Arbeitskollegen, 

Gewesen:   beim Gericht,

Gemacht: Hausarbeit, Blumen gegossen, getankt,  einen langen Spaziergang

Geplant (neu): 

Gehäkelt :  angefangen, meinen Blumenstrauß zu häkeln

Gehört:  außer Podcast nichts besonderes

Gelesen:  Umlaufaufzug von Reiner Jansen (immer noch)

Geschaut:  dahoam is dahoam, Hubert und Staller, Sabrina, total verhext,  the Closer

 Gesehen:  

Geschrieben: meine Woche, vier Rezensionen (die waren schon lange überfällig), Kolumnen (auch vorgeschrieben für die nächste Zeit)

 Gegessen: Laugenstange mit Gerupfter, Eierbrötchen, Braten mit Klos, Bratkartoffeln, Steak, 

Genascht:    Schokiküsse, Möhren, Tuc,

Getrunken:   Wasser, Kaffee, Saftschorle

Gekauft:   einen Hoodie mit der Aufschrift "Partner in Crime", drei Bücher von Roman Rausch

Gesucht:  das ein oder andere für die LBM, den ein oder anderen Aussteller, Flohmarkttermine, eine Häkelanleitung für eine venezianische Maske -- kaum was zu finden :-(

Gefühlt: 

   Negativgenervt (siehe Fazit), der kalte Wind draußen

    positiv: entspannt

Gelacht: 

Geweint:

 Geschlafen:  für meine Verhältnisse gut

Geträumt:  

Genossen:

Gefreut: 

Gelitten:  unter Nackenverspannungen und damit die eingehenden Kopfschmerzen

Geärgert: --

Gedacht:  ist das ein Anflug von Erkältung, was ich da spüre...

Gefragt:  

Geplant:  nichts besonderes

FAZIT:  irgendwie bin ich von der Woche genervt. Die ganze Woche (bis auf Sonntag) ist irgendwas: zweite Schicht bei der Arbeit (Montag und Mittwoch), Dienstag Gerichtstermin, Donnerstag mit einer Bekannten in der Stadt treffen (mein einzigster freier Tag), Freitag und Samstag Frühdienst. Freitag noch Augenarzttermin und Samstag über 6 Stunden arbeiten (normalerweise 4). Eine streßige, nervige Woche. Und schon hat der Alltag einen wieder und es ist wie im letzten Jahr... Dabei wollte ich mal mehr Zeit für mich.....