Seiten

15.01.25

Buch Kolumne Nr. 19 -- Verrückter Trend Buch Kolumnen

 

 Kolumne

 Verrückter Trend Buch Kolumnen

Ich weiß nun nicht genau, was damit gemeint ist. Deswegen habe ich mal bei Sheena gestöbert. Sie hat das erzählt. Ja und auch sie hat davon bisher noch nichts gewusst. Verrückte Trends mit Buch-Kolumnen: Eine Entdeckungsreise!

Aha, Buchkolumnen sind also ein Trend. Na dann, ich bin dabei. Ich liebe diese Buch Kolumnen und wenn ich mal eine im weiten Netz aufstöbere bei einem Blog, bleibe ich gerne da hängen.

Ich finde solche Buchkolumnen sind eine gute Idee, seinen Blog ein wenig vorzustellen und seine Eigene Meinung zu bestimmten Themen wieder zu geben.  Und evtl. entsteht darauf ja eine Diskussion. Um alles nicht ganz so ernst zu machen, gibt man dabei ein gewisser Spritzer an Humor dazu. Na gut, zumindest ich. Es ist keine Voraussetzung zu einer guten Kolumne.

Bei Buchrebellin habe ich eben diese interessanten Buch Kolumnen gefunden.

Und auch bei Sheena gibt es nach wie vor die explizierten Buchkolumnen.

Mein Fazit: So eine Buchkolumne kann den Blog aufwerten, aber auch langweilig wirken. Für mich dann, wenn dieser Meinungsbeitrag – so wie es bezeichnet wird – lang und endlos wird. Deswegen heißt es ja auch von der Presse: einen kurzen Meinungsbeitrag als journalistische Kleinform.

 Anja

 

2 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Das stimmt, das Thema war nicht ganz einfach, ich hatte mal gegoogelt über was man so bloggen könnte und da wurde mir dieses Thema vorgeschlagen =)
    Möchte jetzt in 2025 wieder versuchen regelmäßig Buch Kolumnen zu tippen.

    Beste Sheena Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      Aber trotzdem hast Du die Kolumne gut geschrieben. Hab mir da so ein klein bisschen die Idee abgeschaut.
      Ach wie schön, da freue ich mich ja, wenn es neue Beiträge gibt. Ich überlege mir ja auch stets Themen, doch mir fällt nichts ein *lach*

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.