hoffentlich bald wieder etwas Energie für meinen Blog.
Zur Zeit ist es ja wirklich hier ruhig geworden. Ich kann mich momentan nicht aufraffen, Blogarbeit zu betreiben, außer die gängisten, wie z. B. die Philosophie Fragen, Freitags Füller oder am Sonntag meine Woche. Selbst das Lesen fällt mir momentan schwer und ich lese eigentlich wenig. :-(.
Am Donnerstag habe ich mich endlich aufgerafft, mein Bücherregal zu entstauben. Eine Mordsarbeit, da ja so viele Bücher drin liegen und es muss alles rausgeräumt werden und abgewischt und dann neu eingeräumt. Diesmal habe ich aber die ganzen Schriftsteller zusammengesetzt, nicht das sie auseinandergerissen in dem Regal stehen.
Leider habe ich festgestellt, dass ich einfach zu wenig Platz für meine Bücher habe *lach*
Sonntags ist ja immer mein Badetag. Und nun kann ich wieder unbeschwert lesen in der Wanne, da es ganze vier neue Bücher gibt für die Wanne.
Und so lasse ich mir dann ein Schaumbad ein und träume mit dem Buch: Ein Traum aus Schaum: Der Krimi für die Wanne (Badebuch) Ein Traum aus Schaum:
Zwei in der Wanne sind einer zu viel. Doch was tun, wenn der Göttergatte zum Albtraum wird? Dieser Mann muss weg – um jeden Preis.
Badeenten habe ich auch, ja, aber mit denen Spiele ich nicht Schach.
Schachmatt für den Entenkönig:
Die Nerven liegen blank beim Badeenten-Rennen. Wer gewinnen will, muss kämpfen. Und da ist jedes Mittel recht ...
Ich möchte ja so gerne mal nach Wien. Ja und tanzen tue ich eigentlich auch gerne. Eigentlich, wenn man den richtigen Partner dazu hat :-)
Racheakt im Walzertakt:
Die Angst geht um in der Donau-Metropole. Ein Heckenschütze nimmt E-Roller-Fahrer ins Visier. Wer wird das nächste Opfer?
Und dann kann man noch einen Schatz bergen.
Der Schatz im Schacht
Bestseller-Autorin Greta Lentz braucht dringend eine Idee für ihren neuen Krimi. Ein Flohmarkt-Fund führt sie auf eine heiße Spur - direkt ins Erzgebirge!
Ein wenig teuer sind diese kleinen Bücher geworden. Von 5 Euro sind sie auf 5,95 erhöht worden.
Aber nicht nur meine Lieblingswannenbücher gibt es. Nein, einer meiner Lieblingsautoren hat ein neuen Krimi verfasst. Leider keinen mit Karin Wolf und Sandra König, aber ich denke, nich weniger spannend und interessant bzw. lesenswert.
verlorenes Land: Ein DDR KRimi
Februar 1982: In der Äußeren Neustadt von Dresden wird ein Mann erschossen aufgefunden. Bei seinen Ermittlungen stößt Volkspolizist Uwe Friedrich auf die Verbindung des Ermordeten mit der Devisenbeschaffungsgesellschaft KoKo. Daraufhin entzieht die Staatssicherheit der Kriminalpolizei den Fall.
Uwe kann das nicht akzeptieren und setzt die Nachforschungen auf eigene Faust fort. Arglos recherchiert er in der Vergangenheit des Opfers; dabei legt er Zusammenhänge offen, die hohe Offiziere von Volkspolizei und Stasi schwer belasten, und gerät selbst in ein gefährliches Netz aus Korruption und Machtmissbrauch.
Wie ich ja schon öfters angedeutet habe, möchte ich ja einen kleinen Reiseführer durch Dresden schreiben. Auf der Spur von Karin Wolf und Sandra König, den beiden Ermitlerinnen aus den Krimis von dem Autor Andreas M. Sturm. Allerdings dauert das noch ein wenig, bin mitten in den recherchearbeiten :-)
Copyright: Kerstin Müller. |
Außerdem liegt hier noch eine Rezension von dem Krimi von Ralf Kurz rum: Nicht noch einmal.
Gerne würde ich über ein Thema schreiben, das mich echt ein wenig enttäuscht. ich sag nur, fehlende Antworten. Aber die stelle ich in einem anderen Post vor, da ich noch auf den Verlag mit eingehen möchte und auch das Buch von Jörg Nießen, da gibt es ein neuer Post. Sonst wird das hier zu viel :-D
Ihr seht, geplant ist viel, im Kopf ist viel. Nur an der Umsetzung hapert es gewaltig... aber hey, ich bin zuversichtlich
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.