Die liebe Aleshanee wieder :-). Ich habe mal gedacht, dass ich doch dabei mal mitmachen kann. Und bin schon seit einem Monat fleißig am stöbern und suchen, wo ich denke, der Beitrag könnte interessan sein. Und habe sogar einen neuen Blog für mich entdeckt. Hier der Text von der Weltenwanderin im Oktober:-)
Deshalb mein Aufruf:
Bereitet für den nächsten Termin meiner Stöberrunde, den 22. November,
einen eigenen Beitrag vor, in dem ihr Blogbeiträge verlinkt, die euch in
den letzten Wochen aufgefallen sind und die ihr gerne vorstellen wollt
und übernehmt das Logo meiner Stöberrunde
Den
Link zu eurem Beitrag schreibt ihr mir dann in meiner nächsten
Stöberrunde im November an obigem Datum in die Kommentare und kommt
damit in den Lostopf.
Es geht mir nicht um den Lostopf. Aber die Idee dahinter ist gut. Man sollte viel öfters mal auf anderen Blogs stöbern. Erst letztens habe ich bemerkt, das vieles nur noch über Insta und Co abläuft.
Am 27.10 hat die Melli von mellisbuchleben ihr Gänseblümchen veröffentlicht. Eine wiederkehrende Aktion von ihr. Aber diesmal ist das Gänseblümchen einm Kurztrip nach Bremen. I Und sie hat uns davon viele Bilder mitgebracht.
Die Barbara von Sommerleses Bücherkiste hat uns mit ihren Wochenrückblick in den Berggarten mitgenommen und uns viele herbstliche Bilder mitgebracht. Und ihre Freude an dem Chorausflug geteilt. Außerdem hat sie mir aus dme Herzengesprochen mit dem Punkt: Gedacht.
bei blackfairys und ihr Blog habe ich einen sehr informativen Beitrag zu Halloween gefunden. Es geht weniger um Halloween mehr um Samhaim, den Ursprung von "Halloween".
Desweiteren finde ich ihren Beitrag über Jahreskreis und Altes Brauchtum interessant.
Dirk hat das Buch von die wahre Geschichte der Bergforillas vorgestellt. ich habe das auf der FBM gesehen und fand es auch toll.
Bei Ulla habe ich eine wunderbare Rezension gefunden. Es geht dabei auch um einen Hund!
Außerdem habe ich bei Ulla einen ganz alten Reisebericht von Bamberg gefunden. schade das ich sie 2011 noch nicht kannte, den Bamberg ist gerade mal eine halbe Stunde von mir
Melli hat uns mit ihren Post auf einen Trip nach Usedom mitgenommen. Die Bilder sprechen hier auch für sich :-) . Und dann noch mitgenommen in dem Schmetterlingspark.
Bei leselebenszeichen von Ulrike habe ich erinen sehr interessanten Beitrag über das Gendern gefunden. Sie spricht mir aus dem Herzen!
Die Heidi von der Erinnerungswerkstatt ist mit uns im Nebel spazieren gegangen.
Und ganz mal was anderes, von einer Autorin. Jessica Hilbert von Buchstabenpfote zeigt uns Feiertage rund um das Buch und das Schreiben.