....finde ich richtig gut. Gesehen bei Aleshanee von Weltenwanderer. Oeky, mitmachen tue ich da nicht, aber viele gute Buchtipps mir holen.
Außerdem liebe ich ja Halloween und das gewisse Gruseln. Gerade die Herbstzeit ist ja ideal dafür :-). Na gut, gerade vielleicht nicht, weil es ja fast noch sommerlich draußen ist.
Ins Leben gerufen hat die Challenge Nico von buecherstube.
(clipart von 123RF)Und diese Blogs nehmen teil
Nicole von Zeit für neue Genres (Clipart von 123RF)
Gemeinsam wird das Buch von Ray Bradbury: Halloween gelesen. Okey, dieses kenn ich nicht :-)
Aber welche Bücher schlagen die anderen Blogs vor?
Bei Nico kenn ich leider kein Buch. Bei Aleshanne kenn ich zumindest den Autor - Andreas Gruber. Aber das Buch " Ghost Writer" nicht.
Die Silke von Black fairys Bücher schlägt unter anderem "Der Keller" von Richard Laymon vor. Das kenn ich auch nicht, hört sich aber gut an. Ich habe nur das Buch "Das Treffen" von ihm.
Die liebe Sheena macht auch mit und hat ein paar spooky Bücher vorgeschlagen. Stewart O'nan mit Halloween. Das Buch habe ich selber vor Jahren gelesen und finde es richtig gut.
Mit Oliver Susamsi und dem Buch S3-Spuk in der Bibliothek ist die Rina am Start. Ich selber habe dieses Buch vor Jahren gelesen und als Blair Witch Fan war ich begeistet davon
Bei Silke von Leseblick habe ich keines gefunden, das ich kenne. Aber was ich bei ihr intressant finde, sie .hätl die ungelesen Bücher deren Cover in schwrz weiß. Erst wenn sie diese gelesen hat, werden sie fsrbig dargestelt. EIne gute idee.
Und dann wäre ja noch die Zeit für neue Genre und Nicole. Sie stellt zwar nur zwei Bücher vor, aber ansonsten lässt sie sich überraschen, welche Titel ihr bei dieser Challenge in die Hände fallen. Eine gute Idee, sich villeicht mal nicht festzulegen :-)
Also ich sehe schon, eine richtig tolle Mischung der ganzen Bücher hier. (Bild von Pngwing)
Ich lese ja im moment Rule Ware "Hinter verschlossenen Türen". Und das hat auch was gruseliges an sich :-) Schottland, Herbstzeit, Geister (okey, Schottland ist das Land der Geister) und eine kleine schaurige Geschichte :-)
Wenn ich Bücher vorschlagen würde (gut, ich habe sie schon alle gelesen), sind es entweder schon genannte (siehe oben). Oder diese:
- Kayser, Dinah Was geschah mit
Daniella / Das Alptraumschiff
Korb, Markus K. Wasserscheu - Ludewig, V. K. Ashby House
- Oltersdorff, Jana Des Nachts im finsteren Wald
- Susami, Oliver Vierter Stock Herbsthaus
Dinah Kayser hatte ich eine nette Gruselnovelle. War nicht wirklich gruselig, liess sich aber ganz gut für Zwischendurch lesen.
AntwortenLöschenOttersdorf hab ich auch schon gelesen. Fand ich auch ziemlich gut.
Der Keller von Laymon hab ich auch schon gelesen. Sehr spannend. Er ist halt ein Autor, der gerne sexuell extrem ist. Das kommt auch hier - aber es ist trotzdem richtig spannend.
Hallo Rina,
Löschenvon Laymon ... das ist schon so lange her, ich gestehe, ich weiß gar nicht mehr so genau, was da los war. Ja, spannend ist es, das weiß ich noch. stimmt Dina Kayser ist mehr so eine novelle, aber ich mochte das Doppelheftchen
Ich mochte die kleine Novelle von Dinah Kayser auch. Nichts aufregendes, aber für Zwischendurch als Snack.
Löschen