§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Nora Gold - Der Smaragdgarten

19.06.24

Was ich alles entdeckte habe ....

 ... auf der 2. Buchmesse in Regensburg. Erstens jede Menge tolle Verlage, zweitens jede Menge Bekannte.

Auf den ein oder andren Verlag möchte ich gerne näher eingehen.

Zum Beispiel war da Steven Lundström. An seinem Stand habe ich das Buch „Na, wer bin ich?“ gefunden und auf meine WuLi gestellt. In dem Buch geht es um Tierrätsel von A bis Z. Zusammen mit der Illustratorin Birgit Christiansen nimmt der Autor Kinder und Erwachsene auf eine spannende Reise der Tierwelt. Dort sind gereimte Rätsel und zahlreiche farbenfrohe Bilder enthalten. Auch interessantes gibt es da zu erfahrenen. Denn das Buch besteht aus zwei Teilen. In dem gibt es faszinierende Eigenheiten über Tiere. Für Kinder von 5 bis 10 Jahe, aber uch ich finde es toll und habe Interesse daran.

 

Und dann war da noch Beate Freitag und ihre WoidGeschichten. Die Geschichten vom Wolf und Hühnchen, die mir sogleich ins Auge gefallen sind. Tja, ich und Hühner. Wolf und Hühnchen erleben in vier Büchern allerlei Abenteuer.

Ein Wolf und ein Hühnchen? Die zwei können doch nie zusammenpassen? Oder doch? Das Buch erzählt die zauberhafte Geschichte einer besonderen Freundschaft. Eine Freundschaft, die Hindernisse überwindet und Gefahren übersteht. Der Wolf und das Hühnchen zeigen uns, dass beinahe alles möglich ist, wenn wir nur fest genug daran glauben.

Bei Leon Grüne ist mir sofort das Incurculum aufgefallen. Ein Psychothriller ,der mir echt gefallen könnte.

Vor vier Jahren endete Yul Barbakows altes Leben. Nachdem er seine Karriere als Politikwissenschaftler im Alkohol ertränkt und seine Frau ihn verlassen hat, wagt er schließlich einen Neustart. Als er eine Anstellung als Protokollant in einer Psychiatrie für Straftäter annimmt, ahnt er nicht, dass sich sein neues Leben schon bald in einen Alptraum verwandeln wird. Einer der Insassen verschwindet spurlos und scheint Jagd auf Yul zu machen.

Am Stand F-83 kam ich mit drei tollen Jungs ins Gespräch. Die Hörproduzenten Fabian Kratzer, Adrian Seifert und Yves Simon.

Ziemlich am Ende so gegen 16 Uhr bei der Buchmesse entdeckte ich noch einen stand, wo Märchen Adaptionen gab. Darunter sogar ein Steampunk Märchen. Das kam na klar auf meine Wunschliste. Katharina Gerlach, nein nicht die Tennisspielerin,

Zwölf Märchen Adaptionen in einer Welt in der die aufkommende Technik langsam die Magie verdrängt.Es ist zwar eine Fantasy Serie, aber sie besticht durhc die Magie des Märchens und Technologie.  Gerade weil diese Märchen angesiedelt sind in dem Zeitalter der Dampfmaschinen finde ich diese besonders toll. Die hören sich echt interessant an.

Wer kennt das nicht, dass er mal schlecht gelaunt ist und miesepetrig. Der Stand von Martina Türschmann hat da die vier richtigen Bücher. In den vier Büchern geht es um schlechte Stimmung , Ängste, Mobbing und das Wiedergewinnen des Zuhörens. Die Miesegrimm Büchersind entstanden mit der Figur, die deutlich macht, dass schlechte Laune einen richtg den Tag versauen kann. In ihrer Familie mit den beiden Tchtern ist einer immer mal mit dem falschen Fuß aufgestanden. Und so kam eben 2007 das erste Kinderbuch" Miesegrimm, du kannst auch anders". 2020 in 2. Auflange unter dem Titel "Miesegrimm, du Spielverderber"



Aber auch der Richard Weidmann  vonHagenberg Verlag hat richtig tolle informative Kinderbücher. Es sind Bücher rund um die Umwelt und diese sollen die Kinder dafür begeistern. Finde ich eine echt gute Sachen.


 

Sehr gefreut habe ich mich über die kleine Goodietüte mit der Leseprobe von Geschichten vom einzig wahren Nono der Autroin Sara Fee Wieland. Danke dafür..

Und zu guter Letzt möchte ich mich bei Karoline Eisenschenk bedanken für die tole Krimitasche. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Der Trhiller von ihr Bluternte hat es mir besoners angetan und ist auf meine WuLi gelandet.



Übrigens fand ich den Stand mit dme Frosch so toll. Zur Autorin meinte ich dann, ob man den Frosch küssen müsste, damit daraus ein Buch wird".  Ich habe es verpasst, ihn zu küssen :-)



Aber es gab auch einen Stand, der gleich das ganze Wohnzimmer mitbrachte.


MaxSy Multerer und Bridget Lionhill

Falls ich hier nun einen nicht genannt habe, es tut mir leid. Bei so vielen Einrücken kann es vorkommen, dass ich erst mal alles veraarbeiten muss :-)

 Hier auf jeden Fall noch mal all die tollen Aussteller von 2024

Und hier die ganzen Eindrücke von der Buchmesse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.