§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade


Seite von

07.11.25

Audun - der Drache des Waldes

 Durch Zufall bin ich auf einen jungen Schweinfurter Autor gestoßen. Das musste ich doch mal näher anschauen. Wer ist dieser junge Mann, der ein Buch herausgebracht hat und gerade mal 15 min ca. von mir wohnt?

Gesagt, getan. 

Es geht um Rene M. Walter. Gerade mal 29 Jahre jung und schon ein interessantes Buch herausgebracht.  Sein Hauptberuf ist eigentlich unspektakulär, einfach Buchhalter, aber mit einem abgeschlossenem Bachelorstudium. Also doch nicht so unbedeutend :-)

Sein Autorenwerdegang ist nicht schlecht, denn als Jugendlicher hat er bereits an einen Roman gearbeitet. Leider hat er die Idee doch wieder verworfen und so nur sich auf das Schreiben von Kurzgeschichten und FanFitkon konzentriert. Eigentlich schade, wenn ich mir sein jetziges Buch anschaue. Es ist ein Jugendroman, das aber auch gut für Erwachsene ist. Aber was er noch sagt, es ist definitiv nichts für Kinder.

Auf meine Frage hin, wie den diese Geschichte entstanden ist, sagt Rene, das es albern klingt. Warum albern, meine Nachfrage. Die Antwort bekam ich dann sofort, (ich zitierte): 

 " Die Grundidee basiert tatsächlich auf einem Traum, den ich vor einigen Jahren hatte. Die Handlung des Traums spiegelt sich fast vollständig in Kapitel 7 wider. Den Rest drumherum habe ich dann Stück für Stück dazu erfunden. Ich habe in den letzten beiden Jahren mein ganzes Herzblut in diese Geschichte gesteckt und hoffe einfach nur, dass es die Anerkennung bekommt, die es verdient hat. ""

Ich finde die Grundidee interessant, denn nur so können oft spannende, lesenswerte Geschichten bzw. Bücher entstehen.

 So aber nun zu dem Buch. Worum geht es darin?



Es ist unsere Zeit, aber eine alternative Version der Erde. Der Protagonist John campt mit seinen Freunden im Wald. Nach einem Unfall verwandelt sich er in einen Drachen. Nun steht er allein da und muss sich der neuen Situation und dem neuen Körper erst mal zurechtkommen. Doch dann begegnet er hier im Wald einem echten Drachen. Dieser nimmt sich John an und bringt im alles über das Leben im Wald bei. Doch die enorme Größe aber auch der Altersunterschied der Beiden sorgen immer wieder für besondere Momente. Momente die absurd, witzig aber auch herzerwärmend sind. Dazu kommt, dass John sein voriges Leben als Mensch geheim halten muss, denn der Drache kann Menschen auf Tod nicht ausstehen und das würde bestimmt nicht gut gehen.

Nach einer Zeit finden die Freuden ihn wieder und da steht John an eine Entscheidung. Geht er zurück in sein altes Leben oder bleibt er im Wald in seiner neuen Gestalt? 

Und was entsteht aus dieser unerwarteten Begegnung mit dem echten Drachen.

  So, nun einen kleinen Einblick in das Buch. Ich finde, das hört sich doch gut an. Mir sagt der Klappentext gleich zu. Und wenn ich da ein wenig interpretieren darf. Nach meiner Meinung geht es um Veränderung im Leben, man steht an einen Punkt, wo man sich fragt, was will ich und wie will ich es. Will ich so weitermachen wie bisher oder öffne ich mich für neues. 

Jeder hat schon mal an so einen Punkt gestanden. Ich erst vor kurzem. Wer meinem Blog folgt und oft meine Woche liest, weiß wie ich mich dann entschieden habe :-)

Das buch regt zum Nachdenken an, es soll einen dazu bringen, mal innezuhalten und über seine momentane Situation anzuschauen.

Ist das okay, so wie es jetzt ist oder bin ich bereit für Veränderungen.

Das Cover ist auch so gut gelungen. Sehr selber und sagt mir, wie ihr das findet.

Ich weiß auf jeden Fall, das ich mir das Buch kaufe :-)

Und hey, einen kleinen Anstoß, In knapp 7 Wochen ist Weihnachten. Ein ideales Geschenk unter dem Baum!! 

Noch Eckdaten dazu:

  • Format 13.5x21.5
  • Softcover 19.99 €
  • aber auch als E-Book für 15.99
  • Veröffentlichung a, 26.06.2025
  • Seitenzahl 170
  • Zu kaufen bei Vindorbona Verlag,
  • aber auch bei Thalia, Hugendubel und Amazon. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.