Wieder gibt es einen Welttag. Am 8. Oktober ist "Welttag der Buchhandlung". 2016 erklärte der deutschen Buchhändler Torsten Woywoddiesen Tag eben zu einen Feiertag. Sein Projekt hieß damals Around the World in 100 Bookshops zurück
Heutzutage verdängen Amazon und andere Großhändler leider die kleinen feinen Buchhandlungen. Aber die meisten Leseratten und Bücherwürmer gehen immer noch in die gute "Bücherstube". Da wo es gemütlich ist, wo man noch wahrgenommen wird. Wo man noch echter Buchkunde ist, ein besonderer und nicht einer von vielen.
Ja, ab und zu, aber selten, kaufe ich auch bei dem großen A.
Leider komme ich zu selten in die Innenstadt, um bei einem kleinen Buchhändler zu kaufen. Da muss leider doch das Internet herhalten.
ABER ich achte darauf, wo ich dann meine Bücher kaufe. Mein Vorzugsshop ist buch7.
Warum ich den mag? Darum
Das buch7-Versprechen:
spendet 75% vom Gewinn
nutzt Ökostrom
kostenloser Versand in Deutschland
Und dann gibt es noch genialokal.Das finde ich eine gute Idee.
genialokal ist eine starke Gemeinschaft von über 700 Buchhändlerinnen und Buchhändlern, die ihren Kunden ein breites literarisches Angebot vor Ort und einen zeitgemäßen Onlineshop bieten.
Wo kauft Ihr Eure Bücher? Vor Ort oder per Internet? Und wenn letzteres, wo
Guten morgen,
AntwortenLöschenWenn ich NEUE Bücher kaufe, dann auf jeden Fall in der Buchhandlung vor Ort.
Bei gebrauchten halt bei ebay.
LG Sheena
Guten Morgen,
Löschenich kaufe gebrauchte Bücher entweder bei Media Mopf oder rebay, aber auch bei ebay :-). Aber so sind wir richtigen Leseratten, wir unterstüzten die kleinen Buchhandlungen eben noch :-D