§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Yrsa Sigurðardóttir - Rauch Nora Gold - Der Smaragdgarten

21.07.24

meine Woche 28/24

   vom 15.07.2024 bis 21.07.2024

Getroffen: keinen besonderen

Gewesen: beim Frauenarzt, beim DM, bei Tedi


Gemacht: Hausarbeit,  meine morgentliche Routine, zwei Windspiele auseinandergenommen und neu aufgezogen, Gästetoilette grndlch geputzt, genauos den Hauseingang,

Gehäkelt : immer noch an dem Sonnenschirm

Gehört:  Podcast, Gewitter, Starkregen, Grillen nachts,

Gelesen:    Andreas M. Sturm - Tod eines Spitzel (immer noch) . Lese momentan so wenig :-( ), andere Blogpost bei der Stöberrunde von Sheena und Aleshanee,

Geschaut:   , dahoam is dahoam, Law and order, Die Camper

 Gesehen:  eine verwirrte Blaumeise im Wohnhzimmer (ich habe sie gefangen und rausgesetzt. War wohl ein junger Vogel)

Geschrieben:  nur den Wochenrückblick und das SuB Wort

Gegessen:Würstchengulasch, Butterhörnchen, Brotzeit im Bierkeller Göller, Rettich, Schinkennudeln,

Genascht:  Weingummi, Würmchen, Ananas mit Joghurt, Schoki, Knäckebrot

Getrunken:   Kaffee, Wasser, Wasser mit Geschmack,

Gekauft:  jede Menge Haarpflege, Reparaturset für Schwimmsachen, zwei Hühnertränken, Ohrreiniger

Gesucht:  eine kleine Zinkwanne

Gefühlt: 

   Negativ: Stadtgeschädigt, verspannt, erschöfpt unzufrieden wegen der Arbeit, etwas versagend (arbeitstechnisch)

    positiv:   

Gelacht: nicht wirklich

Geweint:  ----

Geschlafen:  für meine Verhältnisse echt gut

Geträumt:  voll der Arbeitsalptraum. Ich im Backshop, neue Backvorschriften. Man hält sich genau am Plan. Und da fing der Alptraum an. Ich kam in den Backshop, war meiner Meinung nur kurz weg (keine Ahnung entweder auf 17 oder kurz im Tiefkühllager). Als ich wieder in den BS kam, war alles voller Qualm, der Chef und ein, zwei weitere Mitarbieter voll darin am "kämpfen" mit Ofen und Co. Ich total verzweifelt, weil ich total versagt habe. Letztenendlich habe ich gekündigt, weil ich vor lauter Vorwürfe nicht mehr unbelastest dort arbeiten konnte. Eine Kollegin von mir wollte mir noch gut zu reden, dass es nicht so schlimm sei und das es wieder besser wird und alles gut sei. Aber ich blieb dabei, kündigte fristlos. Dann bin ich aufgewacht.

Genossen: momentan nichts  - hab fast die ganze Woche Spätdienst

Gefreut::  das der Schwimmpfau wieder repariert ist - der vom Sperrmüll

Gelitten:  unter der Hitze über 30 GRad. Im Backshop nicht gerade angenehm

Geärgert: über die Kollegin, die sich nach dem Urlaub krank gemeldet hat. Und dass das Krankenhaus meine Mutter wieder heimgeschickt hat am Freitag, da die OP abgesagt worden ist. Zuviele Notfälle, es wird heute nicht mehr operiert. Zwei / drei weitere sind auch heim geschickt worden. Jetzt am kommenden Montag muss sie wieder rein.

Gedacht: ob alles gut geht bei der OP meiner Mutter. Hat sich die Sehne in der Schulter angerissen. (verschoben worden, siehe geärgert)

Gefragt:  warum meine bessere Hälfte manchmal so zu meiner Mutter ist

Geplant: am Sonntag - wenn das Wetter passt, zur Fahrzeugsegnung zu gehen mit dme TukTuk

FAZIT: Es war eine anstrengende Woche,vor allem auf der Arbeit. Im Backshop wurde alles umgestellt. Nun ist es noch anstrengender da zu arbeiten, da absolut nah Plan gearbeitet werden muss ohne Abweichung.  Eigentlich sollte das die Arbeit erleichtern, aber das Gegenteil ist der Fall. Zusätlich hat sich eine Kollegin (wieder mal) krank gemeldet. Sie war jetzt zwei Wochen im Urlaub. Mal sehen, wie lang.

Hoffentlich wird wenigstens der Sonntag schön, da wollen wir zur Fahrzeugsegnung mit dem TukTuk.

Und wie Ihr seht, meine lieben Leserinnen, im Augenblick bin ich im Sommermodus mit meinem Blog. Bin so oft es geht draußen bei dem schönen Wetter. Mal ganz ohne Regen ein Paar Tage. Muss man ausnutzen :-). Obwohl ..... ich habe ja eh Spätdienst bis 18 Uhr und habe somit nicht viel vom Wetter :-(

6 Kommentare:

  1. gewesen - uh. Bei dem Wetter beim Frauenarzt...

    gehört - bei uns gab es gar kein Gewitter - oder hab ich es einfach nur nicht mitbekommen?

    gesehen - oh....zum Glück hast du die kleine Meise erwischt.

    gefühlt - unzufrieden wegen der Arbeit - das kenne ich. Selbst wenn mein Posten jetzt leichter ist - aber Spass an der Arbeit habe ich auch da nicht

    genossen - och - blöd dieser Spätdienst - wann startet der? Da kann man auch den Tag nicht viel machen, da man ständig auf die Uhr guckt

    gefreut - Schwimmpfau...sehr gut. Jetzt ab in den Pool

    geärgert - das mit dem Krankmelden vor und nach dem Urlaub ist richtig populär geworden.
    Ach so ein Mist mit deiner Mutter.

    gefragt - meiner ist zum Glück immer nett

    Fazit - es wird immer von Theoretikern umgestellt, die eigentlich keine Ahnung haben, was wir eigentlich wirklich machen.

    Hoffe die Fahrzeugsegnung war trocken?

    Ja, die Draussenzeit muss man echt nutzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rina,
      es ging beim Frauenarzt. Hab sie vorgewarnt , das ich im Backshop geschwitzt hatte :-D
      Ja, die Arbeit hat mal mehr Spaß gemacht. Wenn ich Spätdienst habe, dann meist bis 18 uhr. Die Anfangszeit variert von 12 bis 14 Uhr.
      Meiner Mutter geht es soweit ganz gut. OP gut verlaufen.
      Ja, heiß war es bei der Fahrzeugsegnung. Jetzt ist das TukTuk sicher :-D

      Löschen
    2. Ich denk, sie hat schon schlimmeres erlebt. 😏

      Schön, dass die OP endlich war und gut gelaufen ist.

      Sehr schön, dann könnt ihr sicher durch die Gegend fahren. 👍

      Löschen
  2. Liebe Anja,

    Deine Woche hatte es ja echt in sich!
    Bei der Hitze im Backshop und dem Ärger mit ausfallender Kollegin ist der Traum doch kein Wunder! Der Nerv setzt sich ja im Unterbewussten auch fort und kommt dann in den Träumen zum Vorschein.
    Deiner Mutter wünsche ich einen guten Verlauf der OP und schnelle Heilung!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Barbara
      ja, ich glaub, der Nerv hat die momentane anstrengende Arbeit im Schlaf verarbeitet. Trotzdem war es ein ganz blödes Gefühl.
      Ich werde das meiner Mutter ausrichten. Im Augenblick (sie ist gestern heim gekommen) geht es ihr kreislaufmäßig nicht so gut. ABer sie soll viel liegen, hab ich ihr gesagt, Hühnersuppe essen und hab ihr Vertigoheel gegeben.

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.