§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Abby von Claudia Fischer

22.10.24

Strassenstaub

letztes Jahr habe ich Daniel Gebhart von Strassenstaub auf der FBM 2023 getroffen. (War das wirklich auf derFBM?). Ja, so muss es sein, denn sein Nachwuchs ist nun 11 Monate alt :-)


Nunja, beim Schlendern bin ich wieder auf Daniel gestoßen udn hab mich sofort wieder mit ihm gut unterhalten. Er erzählte von seiner Tochter und war sehr stolz! Darf er auch.

Ich sprach ihn dann an, wer den nun sein Buch gewonnen hat, da ich nichts mehr gehört hatte und zack hatte ich ein Leseexemplar. Lieber Daniel, so war das nicht gedacht und ich habe mich sehr gefreut darüber. 

Aber was gibt es außer Baby noch neues? So vieles

Erst mal gibt es einen zweiten Band von Strassenstaub.

Straßenstaub  - vergessene Kinder.

Corona. Lockdown. Und die Jugendlichen mittendrin. Wer interessiert sich für ihre Ängste, Nöte und Sorgen?

Und dann hat mir Daniel noch verraten, das Teil 3 schon in Arbeit ist und teil 4 geplant. Wow. Des nenne ich mal Produktiv. 

Aber wer ist Daniel Gebhart überhaupt?

Ich habe Daniel kurz auf meinem Messebericht erwähnt. Hier nochmal ein kleiner Einblick

 Die Geschichte hinter Strassenstaub ist die Geschichte von Daniel Gebhart.

 Daniel ist betroffener, das heißt, er kennt die Sucht und die psychsiche Erkrankung. Er hat es geschafft und sich ein Traum erfüllt. Den Traum, vor allem Jugendlichen zu helfen. Helfen in dem Sinne aus etwas Negativen auch was Positives zu sehen und somit entstehen lassen.

So entstandt auch das erste Buch von Daniel: Strassenstaub  Es dient als  ein Weckruf für alle. Für alle,  die glauben, es gäbe keinen Ausweg. Die Message dahinter:   Auch wenn du am Boden bist – du kannst da raus! Egal, woher du kommst.

 Du schaffst es!

Unterstützt wird er von seiner Frau Franzi. Sie ist Ergotherapeutin und hat auch berufliche Erfahrung im Bereich Sucht gesammelt.


Wie gesagt, ich habe Daniel kennen lernen dürfen und ich finde, er ist inzwischen so gefestigt und so positiv eingestellt. Er strahlt eine Ruhe aus und man unterhält sich sehr gerne mit ihm. Ich glaub, Franzi hat auch ihren Teil dazu beigetragen udn naklar das neue Mädel :-)  Da er durch seine angjährigen Drogenkonsum unter gesundheitlichen Folgen leidet, bewundere ich ihn umso mehr, dass er eine Buchmesse und sein Stand meistert!! Gerade was es mit den depreissiven Episoden auf sich hat, denn da kann ich mitreden. Daniel ist ein Mensch, zu dem ich aufblicke. Er zeigt, das man es immer schaffen kann. Man muss es nur wollen und ja, auch Hilfe haben.  Er hat es geschafft!! Und ich hoffe, das er vielen anderen Jungendlichen hilft, es auch zu schaffen.

Ich werde nun Stassenstaub lesen und Euch berichten. Aber ich finde jetzt schon, das es eine Pflichtlektüre in den Schulen sein sollte.

Wer mehr über Daniel erfahren möchte, schaut mal hier vorbei. oder bei Wikipedia.  

Aber am allerbesten ist es, wenn Ihr ihn selber fragt und mit ihm ins Gespräch kommt!!!

Alle Bilder sind von der HP von Strassenstaub. Danke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.