§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

24.02.18

Bücherstammtisch Bamberg....der zweite

gestern war es endlich soweit. Ich konnte an meinen zweiten Bücherstammtisch in Bamberg teilnehmen. Diesmal war ich nicht so aufgeregt, trotzdem ein bisschen. Diesmal ging es ins Vespino, eine urige Gaststätte im 50er Jahre Look mit alten Vespas als Hauptthema. Die Einrichtung war super! Und dann erst die Toiletten! So ala alter Friseursalon mit alter Trockenhaube und als Waschbecken so wie es die Friseure zum Haarewaschen nutzen.
Aber genug geschwärmt! Es geht ja eigentlich um den Stammtisch.
Auch Matthias Soeder war diesmal dabei und am Morgen fragte er mich, ob er mich mitnehmen sollte nach Bamberg. Ich war erfreut und sagte zu. So ging es so gegen 16:30 los Richtung Bamberg. Er wollte noch den ein oder anderen Buchladen vorstellig werden und sein Buch "Herzschlag der Gewalt" anbieten.
Aber dann so gegen 18:10 sind wir Richtung Vespino gefahren und ....fanden es nicht 😁.  Aber dank Detlef, der uns an der Hauptstrasse aufgabelte, kamen wir doch zum Zielpunkt. 
Alle waren sie schon da und freuten sich uns - meine Mutter war auch dabei - zu sehen. Großes Hallo bei mir beim Wiedersehen!.
Neben Matthias waren noch zwei andere Autoren (ich nenne einfachhalber mal die "männliche Form), dabei: Detlef  Postler vom Buch "Schwarz-Weiß" dabei, dann Hedy Loewe vom Buch "Dignity Rising" . Jedenfalls hatten wir richtig viel Spaß, auch mit dem kleinen Aussti von Arnika(Nostalgic Books).
Es wurde viel gelacht, über Bücher philosophiert, die Buchmesse analysiert und einfach gequatscht über Gott und die Welt. So ein schöner Abend. Danke Mädels und Jungs!!
 von links nach rechts:
meine Mutter, Arnika, Lydia, Ich, Anett, Detlef, Nadine und Matthias.
Schon weg war Hedy :-(. Zu spät ans Foto gedacht :-(
Übrigens Wauzi ist unter dem Tisch :-D

Übrigens, wer mehr wissen möchte, Termine, Ort und Co. schaut mal auf der Facebookseite vorbei! 

Details
1 Mal im Monat laden wir, der Bücherstammtisch Bamberg ein zum gemütlichen Beisammensein und Austausch über unsere Leidenschaft: Lesen! Jeder ist bei uns herzlich Willkommen egal welches Genre ihr lest. Gemeinsam machen wir auch Ausflüge zu Vorlesungen und Buchmessen! Autor, Leser und Bücherliebhaber sollen zusammen kommen und gemeinsam eine schöne Zeit haben.




4 Kommentare:

  1. Ach Anja, das ist ja eine so tolle Vorstellung vom Bücherstammtisch :-D. Vielen lieben Dank dafür und wir freuen uns immer, wenn du mit da bist. lg Nadine von Nannis Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Euch ist es immer schön, auch wenn ich erst zweimal da war :-D. Aber da ist ja noch der andere Kontakt :-)

      Löschen
  2. Hallo Anja, das liest sich ja wirklich toll, schade, dass Bamberg soooo weit weg ist für mich. Viel Freude miteinander weiterhin. Ich wünsch Euch gute Lese- und Denkanregungen...
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      du würdest super in die Gruppe reinpassen :-D

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.