§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Gottesacker von Sonja Wolfer

15.08.23

Buch Kolumne Nr. 8 -- Leseaccessories

 

 Kolumne

[Kolumne] Leseaccessories

 Es gibt nichts schöneres als Leseaccessories. Finden viele.... Und inzwischen gibt es ja auch richtig tolle davon. Aber was zählt alles unter den Accessoires?

Alles was mit Büchern und das Lesen zu tun hat, meiner Meinung nach. 

ich habe ja auch das ein oder andere Lesedekostück. Kleine Leselampen z. B. Buchtaschen und sogar auch einen Leseknochen. Eigentlich zwei, denn einen habe ich selber gehäkelt. Nicht perfekt, aber immerhin.

Aber auch Lesezeichen und Buchstützen zählen zu den Accessories. Und von ersten habe ich eine ganze Menge. Ich liebe Lesezeichen!! Buchstützten habe ich auch viele. Sogar selbstgemachte von früher noch aus meinem Schlosserlehre :-). Sie sind einfach und nicht sehr originell, aber immerhin selber gemacht.
Auch selbstgehäkelte und gebastelte Lesezeichen habe ich.

 Als Büchertasche habe ich eine mir damals gekauft, die etwas teuer war. Es ist ein volles Bücherregal drauf abgebildet und ich liebe diese Tasche.  Ich habe sie oft mit auch wenn keine Bücher darin sind. Wenn ich wirklich mal ein Buch mitnehme, was ja eigentlich oft vorkommt, dann nehme ich die süßen kleinen Stofftaschen, wo genau ein Buch reinpasst. Klein und handlich 😊

 In meinem Bücherregal stehen aber auch einig an Accessoires. Z. B. ein Porzellan- und eine Glaseule. Eulen gehören einfach zu Büchern finde ich. Ganz stolz bin ich auf meinem Bücherwurm als Stofftier. Den liebe ich.

Und dann noch Bücherregale? Zählen außergewöhnliche Regale auch zu Accessoires? Ich bin der Meinung ja.

 Mein ganzer Stolz ist auch eine Lampe in Form eines aufgeklappten Buches. Ich liebe die und habe diese eigentlich viel zu selten aufgeklappt. Denn nur dann leuchtets sie. Mein Wunsch ist diese auch mal in klein zu haben.

Auf den Buchmessen sieht man ja immer so schöne Accessoires.  



mit lieben Grüßen

Anja

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.