§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

03.02.23

Freitags Füller #406

 Der erste Freitag im Februar, so schnell geht es. Das Wetter ist mehr als becheiden und geht voll aufs Gemüt. Im bayrischen Wald versinken sie im Schnee und bei uns im Unterfranken kann man inzwischen Schlammcatchen machen. Wo bitte bleibt nun mal die Sonne?


1.  Schon wieder bin ich aus den Überstundenfrei gerufen worden zum Arbeiten :-( .

2.  _________ wenn ich mal im Lotto gewinne. Ich spiele kein Lotto, weil ich das sinnloses Geld ausgeben ansehe.

3.  Es ist doch egal, was andere über mich denken. So sollte ich eingestellt sein!

4.   Feld, Wiese und einfach Natur pur ist in meiner Nähe.

5.  Wo ist die Gelasseneheit  und der Respekt der Menschen hin ?

6.    Ich habe Respekt vor so einem Pferd. Man kann auch sagen, etwas Angst :-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  Feierbend um 16 Uhr (eigentlich habe ich noch Überstundenfrei, aber Krankheit bestimmt das Arbeitsleben :-() , morgen habe ich geplant, vielleicht auf den Theaterfundusverkauf was schönes zu finden und Sonntag möchte ich hoffentlch nicht amn Montag denken, wo die Arbeitswoche wieder los geht!

7 Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    wenn man die Kosten für das Lotto-Spiel spart, hat man am Ende des Lebens auch in gewisser Weise einen Gewinn.*zwinker

    zu 3: Klar solltest du das so sehen und du bist doch gut, so wie du bist.

    zu 5: Das frage ich mich auch öfter.

    Mach dir ab 16 Uhr ein schönes Wochenende!
    lg Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/freitags-fuller-326.html

    AntwortenLöschen
  2. Anja3.2.23

    Guten Morgen, Barbara,
    das stimmt, man gewinnt so oder so...etnweder an das gesparte Geld oder an der Erkenntnis, dass man selten gewinnt.
    zu 3: manchmal frage ich mich, ob das wirklich so ist. in dem letzen viertel jahr habe ich so viel negatives an den Kopf geworfen bekommen, dass ich denke, da stimmt was dran.....
    Ja, ab 16 Uhr ist Schicht im Schacht :-).Aber was tut man nicht alles für seine Firma. Aber heißt es nicht immer nehmen und geben. So kann ich auch mal einen kleinen Anspruch stellen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anja,
    Das it übel...frei und zum Dienst müssen! Mir blühen nächste und übernächste Woche 2x Arbeiten, wenn ich eigentlich frei hätte. Eine Arbeitskollegin hat eine OP.
    Pferede und ich...das geht auch nicht...Angst trifft es auch bei mir!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym4.2.23

      Guten Morgen,
      ja, mei, leider ist es so. Aber dafür hat mich der Chef die ganze Woche in Ruhe gelassen :-D. Da kann man am Freitag schon mal ein Auge zu drücken.
      Jo, Pferde haben was, was mir nicht geheuer ist :-)

      Löschen
    2. Anja4.2.23

      Nichts anonym, die Anja ist es :-D

      Löschen
  4. Theaterfundus. Cool, das hab ich noch nicht gehört, das da Sachen verkauft werden.

    Das mit dem Dienst ist natürlich richtig schade. Ich denke die Krankenwelle wird noch andauern bis es wieder wärmer wird.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anja4.2.23

      Guten morgen, Rina,
      ja, bisher habe ich es nur von Nürnberg gehört. Es ist das erste mal in Bamberg. Mal sehen ,was da alles zu kaufen gibt. Viel Hoffnung mache ich mir nicht, zumal ich eine konkrete Vorstellung habe :-D
      Nunja, so habe ich wieder 5 Überstunden, die ich irgendwann abfeiern darf :-D

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.