§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Gottesacker von Sonja Wolfer

04.02.24

Meine Woche 05/24

 

 


Getroffen: niemand aus der Reihe

Gewesen: in der Augenklinik Lohr

Gemacht:, Gartenarbeit (Montag den ganzen Tag), Bar aufgeräumt, Wäsche weggepackt, Büro von besseren Hälfte aufgeräumt, abgeheftet und geputzt,

Gehäkelt (neu):

Gehört:

Gelesen: Adelheid Herrmann-Pfand ~ Der goldene Stuba

Geschaut:  Bull, Ausgestiegen aus der AFD (Aufnahme), Major Crimes, Wihtout a trace, dahoam is dahoam, King of Queen, ein Stück vom Fastnacht in Veitshöchheim (Der Richter, der war gut!),  kurz Shopping Queen, Death in Paradise

 Gesehen:  nicht viel  - das stets nachts Geflacker in einem anderen Garten, als ob stets Lagerfeuer da ist. Ich vermute, dass ist auf dem Friedhof eine größere Kerze (ich kann noch durch die Hecke durchschauen)

Geschrieben: Blogpost, ein kleinen Brief, Brief an meine Bireffreundin, 

Gegessen: Cordon Bleu, Pommes, Salat mit Thunfisch, Gyros mit Reis und Kartoffeln

Genascht: Kuchen, Kekse, Weingummi, Nippons

Getrunken:   Kaffee, Wasser, Wasser mit Geschmack

Gekauft: eine Bahnfahrkarte (so teuer geworden), Styproporkugeln, wieder ein Gartenwindspiel

Gesucht: den günstigsten Preis für das Ticket, die ganzen Fehler hier :-(

Gefühlt:  

   Negativ: müde ,

    positiv: fröhlich, ausgeruht, etwas mehr Elan (Seid ich Vitamin A - Z nehme)

Gelacht: ja, ein bisschen

Geweint: fast

Geschlafen: so wechselhaft, aufwachen, einschlafen, aufwachen, einschlafen

Geträumt: 

 Genossen:  die Sonne und die Wärme  und die ganze Gartenarbeit

Gefreut:  das der Garten wieder schön aussieht und die Ecke zwischen den Plattformen endlich schön geworden ist. Und über das schöne Windspiel von Temu

Gelitten: etwas unter Zahnweh oben links. Ist aer öfters wegen meines Kiefers

Geärgert: Das die Bahn doch teuerer geworden ist. Dafür, dass die immer streiken und man gucken muss, ob sie überhaupt fährt!

Gedacht:

Gefragt:

Geplant:  

FAZIT: Meine arbeitsfreie Woche war recht gut. Zwar mit einiger Arbeit (Gartenarbeit, aufräumen vom Büro von der besseren Hälfte) aber trotzdem entspannend. Ich war nicht mehr so unter Zeitdruck und habe alle Arbeiten - z. B. intensiv um Blumen kümmern - in Ruhe gemacht. Und ich habe so einiges erledigt. Endlich mal meine ausgedruckten Bücherliste abgeheftes. Häkelarbeiten fertig gestellt, gelesen, Ja, man könne sich gewöhnen an das Nicht Arbeiten. Aber naja, Wunschdenken oder wie sagt man, träumen darf man.... Jetzt habe ich noch bis nächsten Mittwoch frei, Donnerstag nach Lohr und Freitag hat leider die Arbeit mich wieder.

 




2 Kommentare:

  1. gewesen - Hoffentlich geht es mit den Augen voran?

    gemacht - oh - ich müsste auch mal einiges aus dem letzten Jahr abheften

    gesehen - oh - so nah am Friedhof....

    genascht - hmm Nippons

    gekauft - wieder ein Gartenwindspiel...hihi.

    gefühlt - super, dass die Vitamine anschlagen.

    gefreut - ich will auch die Tage mal über den Hof gehen. Bottiche vorbereiten und so - soll ja noch mal frostig werden zu Fasching

    geärgert - ja, die höheren Löhne der Bahnleute zahlen wir.

    Fazit - ach so eine freie Woche ist einfach toll. Selbst wenn man zu Hause einiges macht, ist es nicht so anstrengend wie die Arbeit. Ich bräuchte auch nicht mehr zu arbeiten. Es gibt genug mit dem man sich beschäftigen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rina,
      ja in zwei einhalb Wochen ist endlich die OP.
      Jo, der Friedhof ist gerade mal drei Häuer weit weg :-)
      Das stimmt, ich hätte den ganzen Tag zu tun daheim und das nicht nur mit putzen...

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.