Bild ist von Birgit Jäckel)
Ich beschäftige mich ja schon länger mit dne Raunächten. Aber bisher war es nur oberflächig. Zweimal habe ich davon schon berichtet und versucht, es zu zelebrieren. Mit mehr oder weniger Erfolg :-(.
Ein Profi ist ja die liebe Sheena. Die weiß wirklich alles darüber und hat mir immer gut zur Seite gestanden. Auch die Alexandra von leseblick kennt sich sehr gut aus
Was nun die Rauhnächte im Allgemeinen sind, da gehe nicht nun nicht näher drauf ein. Jedenfalls dauern diese 12 Nächte und dieses Jahr ab Mitternacht des 24. Dezembers bis um Mitternacht des 5. Januars.
Die Rauhnächte sind dazu da, um sich von den Spuren des Jahres zu erholen und das Schicksal neu zu weben. So Caroline Deiß in ihrem Buch "Geheimnisvolle Rauhnächte"
Jetzt habe ich bei zwei Gewinnspielen dran teilgenommen, da die beiden gute Bücher hatten über die Rauhnächte
Bei
Und bei Weltenwanderer gab es das Buch von Elfie Courtenay "Rauhnächte" Bei Andrea von Leseblick das Buch "Die Rauhnächte" Ich habe mich so sehr gefreut, aber ich gestehe auch, dass ich ein wenig beschämt bin, bei beiden Gewinnspielen teilgenommen habe. Jedenfalls ganz lieben Dank an beide
Die Andrea hat mir als Goodie noch ein Adventskalender von den Rauhnächten mit bei gepackt
Magische Weihnachtszeit und mystische Rauhnächte: Der Adventskalender
Ich habe jeden Tag das "Türchen" geöffnet und versucht, dass Ritual dort zu zelebrieren.
Ich gestehe, es ist mir manchmal nich gelungen, das es an Material wie STeine, Karten oder Co gefehtl aht. Auch die Zeit zum Backen war nicht da.
Aber ich hatte eine große Freunde dabei und das ein oder andere mal habe ich auch geräuchert.
Bei Aleshanne war ein richtig tollen Lesezeichen mit dabei. Und zwei Teebeutel, worüber ich mich auch sehr gefreut habe.
Nungut, heute ist der erste Tag der 1. Rauhnacht. Ich werde auf jeden Fall die Bücher lesen, den Adventskalender öffnen (es gibt dort 12 zusätzliche Türchen" und euch nach und ach berichten, ob und wie ich diese Rauhnächte zelebriert habe. Ob ich es umsetzen konnte. Gut, eines auf jeden Fall -- in Zwischenjahren wird nicht gewaschen! Nur im alleräußerten Notfall!
Schaut auf jeden Fall mal bei Sheena und Alexandra vorbei. Die beiden wissen, wovon sie reden!
und hier sind interessante Fragen als Bilder dargestellt.
Guten morgen,
AntwortenLöschenDas ist schön das du die Rauhnächte nun auch zelebrieren möchtest. Mich begleiten durch die Zeit nun mein Workbook Tagebuch und ein tolles Kartenset. Ja es gibt noch sooo vieles was man in diesen Nächten zelebrieren kann, aber das schaffe auch ich nicht, gerade was das räuchern angeht.
Frohe Weihnachten wünscht Sheena
Guten Morgen, Sheena
Löschenja, so einiges ist auch für mich gerade als Anfänger neu. Besonders was das räuchern und das Kartenlegen angeht. Zumal ich die Utensilien dafür nicht habe :-). Ich mache einfach ein Räucherkerzchen an und das ist dann für mich in Ordnung. Und ich denke, das die "Götter" dann für mich ein wenig nachsehen haben :-)
Heute habe ich den ersten Tag zelebriert und ich muss sagen, dass es mir gut getan hat. Und.... der Tag nicht noch nicht vorbei :-D