§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

13.08.17

Wie ticke ich beim bloggen

Immer öfters ertappe ich mich dabei, das ich an einen TAG teilnehme. Und wieder habe ich einen schönen TAG entdeckt bei Julia und ihren Blog Julias Sammelsurium.

Und los gehts!

  • Du besuchst einen neuen Blog. Was liest du als erstes? Den Namen des Blogs... ? 
    • Die Seiteninformationen lese ich als erstes. Anders ausgedrück, ich schaue mir an, welche Seiten es gibt.
  • Interessiert dich die “Über-Seite”, falls vorhanden, weil du etwas über die Person erfahren möchtest, die da schreibt?
    • Ja, auf jeden Fall. Bei neuen Blogs schaue ich auf immer auch auf die "Über mich" Seite an. Es ist interessant, was für eine Person da hinter dem Blog steckt.
  • Schaust du dir auch die vorherigen Einträge an oder nur den aktuellsten?
    • Wenn für mich interessante Überschriften da sind, schaue ich auch vorige Einträge gerne an.
  •  Liest du manchmal im Archiv?
    • Sobald ich was interessantes finde, lese ich auch im Archiv. 
  •   Hältst du ein Gästebuch für überflüssig?
    • Hm, da bin ich ein wenig zwiegespalten. Auf eine Art halte ich es für überflüssig, aber oft ist es auch ganz praktisch. Aber wenn ich z. B. jemand für seinen Blog loben möchte, mache ich das oft über die "Mich Seite"
  • Müssen dich die Farben und die Gestaltung eines Blogs ansprechen, damit du ihn wieder besuchst?
    • Ja, es spiel für mich auf jeden Fall eine große Rolle. Grelle Farben und grelle Gestaltung schrecken mich auf jeden Fall ab. Ich bin auch nicht so der Fan von schwarz/weiß, aber wenn jetzt der Inhalt stimmt, schaue ich da schon öfters vorbei. Was mich auch ein wenig abschreckt, sind auffällige Mauszeiger oder Mausfolger.
  • Bist du eher ein Blog- Abonnent und wartest gespannt auf den nächsten Eintrag oder besuchst du einen bestimmten Blog nur bei deiner ausführlichen Blogrunde?
    • Ich bin eher der Blogrundenbesucher. Ich warte jetzt nicht gespannt auf den nächsten Eintrag. aber mehr oder weniger regelmäßig schaue ich auf interessante Blogs vorbei.
  • Wie lange bloggst du schon?
    • Seit Mai 2010
  • Was findest du interessanter, ein Blog oder ein Forum?
    • auf jeden Fall ein Blog. Warum? Ich finde einen Blog persönlicher.
  • Hast du schon mal schlechte Erfahrungen mit dem Bloggen gemacht?
    • Naja, persönlich bin ich selber noch nicht angegriffen worden. (Schnell auf Holzkopf klopfen). Was mich persönlich etwas stört, ist das Grüppchen Geklüngel auf den Buchmessen. Da kennt jeder den anderen Blogger und als Aussenstehender hast Du nicht viel Chance da mit zu quatschen. Obwohl das auf alle Gruppen zutrifft, nicht nur auf Blogger.
    • P.S Nachtrag. Ich denke, es liegt vielleicht auch an mir, weil ich mich nicht so direkt traue, an die Leute ranzugehen und mitzumischen:-)
  • Findest du es unhöflich, wenn du schon einige Male einen Blog besucht hast, aber keinen Gegenbesuch bekommst?
    • Kommt drauf an, warum ich keinen Gegenbesuch bekomme. Woran sehe ich, das ich einen Gegenbesuch bekommen habe? Nur an den Kommentaren, meist!. Da kann ich die Frage mit Nein beantworten, ich finde es nicht unhöflich. Denn ich besuche auch oft einen Blog "gegen" und lasse dann keinen Kommentar da. Was soll ich denn auch schreiben, wenn z. B. mich das Thema nicht interessiert oder ich keine Antwort drauf weiß?. Hallo, hier kommt mein Gegenbesuch? Hm, ich weiß ehrlich nicht!
  • Liest du die Kommentare, die andere vor dir geschrieben haben?
    • Ja, schon, ausser es sind ellenlange Kommentare vorher schon da. Da lese ich nur kurz drüber oder gar nicht. Sonst ist man ja Stunden beschäftigt. Aber ansonsten lese ich schon die Kommentare vor mir.

Mir hat es viel Spaß gemacht, zu sehen, wie ich ticke. Und wie tickt Ihr beim Bloggen? Lass mich mal hinter die Fassade gucken :-)

2 Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    tolles Stöckchen und auch wieder sehr interessant. Darum hab ich es gleich bei mir übernommen und auch gleich beantwortet. Wenn du magst, kannst du gerne vorbei lesen ;)

    https://gedankenfluege.ch/wie-tickst-du-beim-bloggen/

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und lass dich nicht stressen!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.