§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

08.09.22

ein Arzt , aber doch ...

......ein neuer" fränkischer Autor.

Am 3. September las ich das Schweinfurter Tagblatt und in Teil "Franken" ist mir ein Artikel ins Auge gefallen.

Ein Würzburger Klinikarzt schreibt historische Krimis" Den Artikel musste ich mir genauer durchlesen.

Es geht um Alexander Meinig. Er ist Chef der Gastroenterologie an der Universitätsklinik in Würzburg.

Und seit neuesten eben Autor. Indem Bericht in der Tageszeitung erzählt er, dass das Schreiben für in ein Hobby ist, aber auch eine Leidenschaft.  So eine Art Stressbewältigung. Dabei sitzt Alexander Meinig eben nicht nach Feierabend vor dem Fernseher, sondern vor seinem Laptop und schreibt.

Der Krimi „Mord im Ringpark“., als erstes Buch unter seinen richtigen Namen, erscheint Mitte September. Bisher sind schon zwei E-Books unter einem Pseudonym von Alexander Meinig erscheinen.

In dem Historischen Krimi „Mord im Ringpark kommen echter Personen und Ereignisse vor, doch sie bilden den Rahmen einer Fiktion.

So soll der schwedische Gartenbauingenieur und Stadtgärtnern Jöns Persson Lindahl den Ringpark entworfen haben, seine Pläne wurden zwar gefeiert, aber es gab auch Widerstand und Kritik. 1887 erschoss sich dann Lindahl in einer Toilettenanlage im Ringparkt. Genau da knüpft der Neu Autor an. Doch nicht mit Selbstmord, sondern mit Mord. Und schon kann der Krimi beginnen. Ein junger Beamter im bayrischen wird dafür eigens nach Würzburg geschickt, um eben diesen Mord aufzuklären.  Doch schnell kommt der Ermittler in der unterfränkischen Provinz schnell an den Grenzen, muss sich dabei mit den Würzburger Gendarmerie auseinandersetzten. So viel zum Inhalt des historischen Krimis.

Ganz toll finde ich, dass er sein Autorenhonorar an die Stiftung zur Förderung der Krebsforschung an die Uni Würzburg spendieren möchte

 Mord im Ringpark: Historischer Kriminalroman  Erscheinungsdatum: 14. September 2022 beim Gmeiner Verlag

216 Seiten, 12,5 x 20,5 cm, Paperback

Buch 12,– € / E-Book 4,99 9,99 €*

ISBN 978-3-8392-0284-5

 Mord im Ringpark

Historischer Kriminalroman
Würzburg 1887/1888. Der schwedische Gartenarchitekt Jöns Lindahl wird erschossen im Ringpark aufgefunden. Alles spricht für einen Selbstmord. Doch Georg Hiebler, Beamter im Königlich Bayerischen Innenministerium, glaubt nicht daran. Stur, ehrgeizig und rastlos beginnt er zu ermitteln. Auf die Unterstützung der Gendarmerie kann er nicht zählen, beginnt doch in wenigen Tagen der Faschingsumzug. Eine Spur führt Hiebler zu den Theosophen, einer Gruppe Esoteriker. Doch am Ende kommt alles anders …

 

 Nach ein wenig Forschungsarbeit von mir bin ich auf weiter Bücher des Autors gestoßen.

Bisher sind von Alexander Meinig folgende Bücher erschienen:

  • Tardigrada
  • Das Bärtierchen
  •  Die fetten Jahre
  •  Wiedervereinigungen 
  • Die Klitsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.