§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

07.09.22

Heute ist ...7.9

Einkaufswagen voller bücher auf weißem hintergrund (Quelle: freepik) Gestern war auch ein "Feiertag" für das Lesen und über Bücher. Und gleich heute feiern wir weiter! Denn heute ist....."Kauf ein Buch Tag"

Dafür ist der 7. September umso wichtiger finde ich. "Kauf ein Buch Tag"! Ein Autor schrieb im  Jahre 2010 einen Tweet und wies damit auf die kulturelle Bedeutung von Büchern, Buchandlungen und Bibliotheken hin.

Ich gestehe, ich kaufe nicht so oft Bücher, da mein SuB noch recht voll ist. Aber ab und zu muss eines in den Einkaufswagen und darf mit nach Hause. Und heute ist auch ein eben besonderer Tag, um ein Buch zu kaufen. Welches Buch habe ich mir heute gekauft?

In 25 Sekunden zurück ins Leben eBook : Schels, Wolfgang: Amazon.de:  Kindle-ShopWolfgang Schels hat nach seinem schweren Bergunfall 1974 im Mont Blanc Gebiet eine Ausbildung in einem Textilkonzern abgeschlossen.
Mit viel Fleiß und Eifer stieg er bis zum Mitglied der Geschäftsleitung auf, jedoch ließen ihn die Erlebnisse in derWand nie los.
Mit dem mitreißenden und spannenden Augenzeugenbericht „In 25 Sekunden zurück ins Leben“ lässt Wolfgang Schels seine Leser an seinem erschütterndsten Teil seines jungen Lebens teilhaben.
Dieses spannende Berg- und Lebensbuch beeindruckt mit seiner Ehrlichkeit und Intimität, das Erlebte zu erzählen.
 
Und auch das ist im Einkaufskorb gelandet:
"die schönsten versprechen" von Doris Runge. im Wallstein Verlag.Ich liebe Lyrik Bücher und daher musste es einfach mit!
Cover von Doris Runges Buch "die schönsten versprechen. Gedichte."
Und? Habt Ihr heute ein Buch gekauft?



Kauf-ein-Buch-Tag: 13 treffende Tweets über Bücher und das Lesen -  Twitterperlen

 

P.S. Update 17:45

Ich habe mir sogar zwei Bücher gekauft. Einmal das von Schels, Wolfgang und dann in der Colibiri Bücherei: 

Sammelsurium an Geisternovellen. Unerhörte Begebenheiten aus der ehemaligen Reichsstadt Schweinfurt.
Der Erlös geht an das Haus Marientha, was ich echt gut finde!!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.