§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

06.09.22

Heute Ist ...6.9

Lesende Frauen In Der Malerei > Bildergipfel.de(Quelle: bildergipfel Ja, wir lesen und da ist eigenlich der "Lies ein Buch Tag" für uns nicht ganz so wichtig am 6. September. Ein Bibliothekar /in wollte den Jugentlichen zum Lesen anregen und darauf geht der Tag drauf zurück.

Der Lies-ein-Buch-Tag geht vermutlich auf eine US-amerikanische Bibliothekarin zurück, welche den Tag gegen Ende der 2000er Jahre ins Leben gerufen haben soll, um junge Menschen zum lesen zu animieren. Leider gibt es zum Lies-ein-Buch-Tag nur wage Angaben zu den Hintergründen dieses Feiertages. Zumindest ist recht klar, das jeder an diesem Feiertag eingeladen ist, sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen und ein gutes Buch zu lesen. Der Lies-ein-Buch-Tag richtet sich dabei vor allem an „Nichtleser“.

Nur Lesen ist schöner(Quelle: leselust) Aber ehrlich, tun das Leseratten und Bücherwürme nicht jeden Tag. Vergeht ein Tag ohne Lesen da bei den Liebhabern des Tuns? Also bei mir nicht. Aber gerade heute werde ich vielleicht ein wenig mehr lesen als sonst. Zumindest nehme ich mir das vor!

ABer wußtest Ihr schon, dass Lesen auch wichtig ist?

Lesen ist wichtig – die 18 Vorteile und wie du sie nutzt Warum es so ist, erfahrt Ihr hier. DAher kommt auch das schöne Bild.  Außerdem

Malen nach Zahlen – Lesende Frau – Figured'Art(Quelle: figuredart""Lesen gefährdet die Dummeheit!!""

 

(Und ich bin am überlegen, ob ich mir das "Malen nach Zahlen Bild von figuredart kaufe *lach*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.