§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

09.03.24

Was Für Buchmessen gibt es eigentlich?

 Jeder kennt sie - Die Leipziger Buchmesse Lesen adelt! Das Logo der "Leipziger Buchmesse"und die Frankfurter Buchmesse Frankfurter Buchmesse – Wikipedia.. Diese gehen ja 4 bis 5 tage lang.

Aber was gibt es noch au dem Büchermarkt für Messen? 

 

so einige habe ich festgestellt. Zum Beispiel, auch inzwischen sehr bekannt, die Buchmesse in Berlin BUCH BERLIN - Buchmesse in Berlin. die findet im Septemer statt, 21. - 22. Septembernicht da.

In Ludwigsburg findet im Januar  Antiquaria statt. Kempten zieht im Februar mit Buchpassion nach. Allerdings ist das nur eine Signierveranstaltung mit Lesungen und Abendprogramm. Genau wie die in Bremen im Mai, aber auch in Köln im November.

Im Juni werde ich wohl die in Regensburg besuchen. Das ist relativ in der Nähe :-)LibeRatisbona – Die Buchmesse in Regensburg

Wer noch mehr Messen rund um das Buch möchte, schaut mal bei medienschiff vorbei. Da ist meiner Meinung wirklich alles aufgeführt :-D


4 Kommentare:

  1. Ach, schön, dass du dich da mal angenommen hast und einen kleinen Beitrag veröffentlichst. Bestimmt die meisten kennen nur die 2 grössten.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rina,
      ja bisher kannte ich auch nur die zwei großen. Aber ich werde dieses Jahr wohl auch zur Regensburger gehen :-)
      Und ein Traum ist immer mal BuchBerlin, aber so weit weg

      Löschen
    2. Vielleicht irgendwann mal mit einem Berlinurlaub verbinden. Dann seid ihr paar Tage dort und dann lohnt sich der Weg.

      Löschen
    3. Guten Morgne,
      mal sehen.... ich gestehe, Berlin reizt mich eigentlich nicht so

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.