§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

17.03.16

Blogger ABC Buchstabe F

Blogger-Alphabet

 F wie Foren

  So schnell verehen 14 Tage und schon wieder ist das blogger alphabet angesagt. Diesmal F wie Foren. Anne von neontrauma hat wieder sich Fragen einfallen lassen, die man im Notfall bei leeren Gehirn (so wie bei mir *lach*) beantworten kann. Jaja, in der Schule konnte ich auch nie ein freies Referat halten, zumindest habe ich nie eine gute Note dafür bekommen!



  • Bist du in einem oder vielleicht auch mehreren Bloggerforen Mitglied?
    • ganz ehrliche Antwort. Ich habe gar nicht gedacht, das es die Foren gibt, zumindest habe ich nicht dran gedacht. Also nein, bis jetzt (!) bin ich noch in keinen Bloggerforen Mitglied.

  • Wenn ja, wie regelmäßig bist du dort aktiv? Hat sich das im Laufe der Zeit verändert?
    • Antwort siehe oben. Kann sich aber schnellsten ändern mit der Mitgliedschaft!
  • Findest du die klassischen Foren in Zeiten von facebook & Co. überhaupt noch zeitgemäß? 
  • So! Die kann ich schön beantworten. ich gestehe, das ich nicht so ein großer Fan von facebook und co bin, deshalb finde ich solche Foren zeitgemäß!
  • Bevorzugst du eher die klasssischen Foren oder die facebook-Gruppen?
    • siehe oben, eher dann lieber klassische Foren. Obohl ich in Facebook in ( schnell mal nachschauen) zwei facebooks Gruppen bin: " Wir sind Buchliebhaber" und "Buchbloggerbande", aber nicht so oft dort tätig.
  • Wie unterscheiden sich für dich die Unterhaltungen in einem Forenthread von den Diskussionen in Blogkommentaren?
    • Unterschied - hm, ich finde das ein oder ander hat auf seine Art nichts miteinander zu tun. Blogkommentare sind für mich keine richtigen Diskussionen.
  • Was ist dir an einem Bloggerforum wichtig?
    • Der Austausch über und von Büchern und Fragen, die irgendwann mal beim Bloggen auftauchen. Z. B. Probleme mit dem Blog (so wie bei mir momentan, weil ich das Hintergrundbild nur rechtsseitig haben will und nicht über den ganzen Blog) 

Der nächste Beitrag zum Buchstaben G  gibt esbei mir am 7.April
Hier gehts zum  E  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.