§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Nora Gold - Der Smaragdgarten

02.10.24

Hier ist er....

 Der Trostpreis. Oder anders gesagt, das Buch dazu.

Dieses Buch hat mir Su vor ein paar Tagen zukommen lassen, als Trostpreis bei ihren Gewinnspeil zum 10- jährigen Bloggergeburtstag.

  

 Der Trostpreis. Oder anders gesagt, das Buch dazu.

Dieses Buch hat mir Su vor ein paar Tagen zukommen lassen, als Trostpreis bei ihren Gewinnspeil zum 10- jährigen Bloggergeburtstag.

Ich habe mich so gefreut darüber!. Nun möchte ich es Euch mal näher vorstellen. Schon allein das Cover finde ich gut gelungen. Eine Eule und Rätsel darum. 

Hier sind 100 Rätsel von Stefan Heine drin.

Vorwort: Mit diesem Rätselbuch testen Sie spielerisch Ihr Bücherwissen und stellen Ihre grauen Zellen auf Probe. Wer ritt noch gleich so spät durch Nacht und Wind?  Hat Hauself Dobby die "Harry Potter" Romane überlebt? Und in welchen Literaturverfilmungen spiel Jack Nicholson mit?

Zu guter Letzt: Machen sie es sich gemütlich, spitzen Sie ihren Bleistift und tauchen Sie ab in die magische Welt der Literatur! Guter Satz, vor allem das mi dem Bleistift. Ich würde es als Katastrophe empfinden, dort mit Kuli reinzuschreiben!

Eben der perfekte Zeitvertreib für alle, die gerne lesen.

Hier ist alles vertreten: Denkaufgaben, Wörterrätsel, Schwedenrätsel, Fehlersuchbild Labyrinthe und solche, wo man bestimmte Buchstaben wegstreichen muss, damit es einen Spruch ergibt. Egal ob von Bestsellern, Autorinnen und Autoren, Romanfiguren und auch von Handlungen.  Verfilmung und auch Preisträgerin und Preisträger. Eben von A wie Ahab bis zu Z wie Zadie Smith (bitte wer?). Sogar die Blechtrommel ist hier vertreten und oha 50 Shades of Grey!

Wer ein Rätsel partout nicht lösen kann (so wie ich bei Harry Potter bestimmt), muss nicht verzweifeln: Die Lösungen können am Ende des Buches eingesehen werden.

Also von allen etwas und doch so viel. Erschienen beim moses Verlag.





     








Zwei neue Rezensionen gibt es auch wieder:

Nora Gold - der Smaragdgarten

Ufrsua Kollritsch - Das Glück wartet gleich um die Ecke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.