§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

22.09.14

Montagsfrage die 6ste

montagsfrage_banner_neu 

SIND MARKENNENNUNGEN IN BÜCHERN FÜR EUCH OKAY?
Hm, ganz ehrlich. Darüber habe ich überhaupt noch nicht nachgedacht. Aber eigentlich stört es mich nicht. Im Gegenteil, wenn man z. B. liest, das die Story - wie schon Nina schon sagte - in einen bestimmten Laden kenne, den ich vielleicht sogar schon mal selber besucht habe, dann finde ich es toll. Denn man kann sich damit indentifizieren. Auch finde ich es gut, wenn die Automarke genannt wird, weil darunter kann ich mir was vorstellen, als z.B sie / er fährt ein grünes Auto. Hm, wie groß ist es, wie sieht es aus (außer  grün), ist es ein Sportwagen, ein Viertürer usw. Bei Kleidung allerdings ist es mir egal, ob geschrieben wird, sie / er trägt weiße Turnschuh oder Nike Turnschuh (als Beispiel). Denn das ist für mich persönlich uninteressant. 
Also um die Frage zu beantworten, es ist schon okey, Markennennungen in Bücher zu lesen. Nur müssen sie passen und sollten nicht überhand nehmen, das man denkt, man liest ein Werbekatalog anstatt eines spannendes Thriller oder lustige Geschichte. 

Montagsfrage 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.