§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

03.08.16

Runde 3 – Zur Entspannung. Du als Konsument (softcore und seicht):

 Bild in Originalgröße anzeigen
booknerds.de – alle medien. alle genres. keine limits.Neuer Mittwoch, neue Fragen -- Runde 3 von dem Fragekatalog von Booknerds


  • Gab es schon mal einen Protagonisten in einem Buch oder eine Figur in einem Film oder einer Serie, und Du dachtest: Verflucht, kennt der Autor mich? Doch ist, glaub ich, schon mal vorgekommen. Ich erinnere mich dunkel an etwas. Fragt nicht nach dem Buch. Es ist nur ein Gefühl, das da mal was war :-)

  • Stell dir vor, Du könntest die Protagonisten oder beliebige andere Figuren aus zwei Büchern/Filmen/Serien miteinander vertauschen. Wen und warum?  Ich würde gerne mal Dr. House mit Meredith Gray tauschen. Das wäre doch bestimmt eine sehr interessante Mischung. Na klar muss da Dr. Jeng mit von der Party sein.

  • Welches ist Dein peinlichstes Lieblingsbuch/Dein peinlichster Lieblingsfilm/Deine peinlichste Lieblingsserie?  Ich habe keine peinlichen Bücher, Filme oder sonstiges :-) Obwohl - zählt Frauentausch, Bauer sucht Frau usw. dazu??

  • Welches war das frustrierendste Buchende/Filmende/Serienfinale für Dich? Wie hätte es ausgehen sollen? Warnung an die Leser der Antworten: Spoileralarm! Oh, da gibt es viele. Alle, die für mich ein unbefriedigtes Ende haben, das mehr Fragen als Antworten offen lässt, die sind für mich absolut frustierend. Z. B. das jetztige von Martin Krist "Dreckspiel". Wie es ausgehen hätte sollen? Mit einer Aufklärung und nicht mit offenen Fragen.

  • Wenn Dein Leben oder Deine persönliche momentane Situation als Buch oder Film veröffentlicht würden: Wie hieße das Buch/der Film?  Nicht ohne meine Schafe und Ziegen!

  • Welches Buch/welcher Film/welche Serie hat Dich derart beschäftigt und aufgewühlt, dass Du tagelang an kaum etwas anderes denken konntest? Da gab es mal ein Buch. Erst vor nicht allzulanger Zeit ist der Fall sogar wieder erwähnt worden. Und zwar geht es um den kleinen James Bulger, der vor x Jahren von zwei Jungs - 12 und 11 Jahre - entführt worden ist und grausam bis zum Tod misshandelt worden ist. Das hat mich so aufgewühlt und beschäftigt, das ich oft daran denken musste. Und dann war ja vor kurzem der 9 jährige, der den 9 jährigen Freund einfach so mit einen Stein erschlagen hat. Da kam alles wieder hoch und ich dachte nur, warum? So JUNG und so grausam!

  • Hast Du schon einmal einer Figur aus einem Buch, einem Film oder einer Serie nachgeeifert? Oder wurdest Du hierdurch zu einer Handlung/Tat inspiriert? Nö, wirklich nicht.
 
 
 Wer mag, hier die Runde 2 der aussergewöhnlichen Fragen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.