§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

25.10.16

Frankfurter Buchmessen Bericht

Bildergebnis für frankfurter buchmesseIch gestehe, ich habe diesmal keinen Messe Blues. Komisch gelle?! Aber trotzdem waren es drei schöne Tage, wenn gleich sie auch sehr anstrengend waren. Und ich eben einen Tag früher nach Hause gefahren bin. Auch freue ich mich trotzdem auf die Leipziger Buchmesse. Ich finde diese irgendwie entspannter und nicht so geschäftsmäßig.Bildergebnis für Leipziger buchmesse
Als ich so durch die Gänge geschlender bin, habe ich mich oft gefragt, was der oder der Stand auf einer Buchmesse zu suchen hat. Zum Beispiel der Pfannenverkauf?? Kann mir das mal einer erklären, zumindest den Zusammenhang mit einem Buch? Ja, jetzt werden viele sagen, Kochbuch, aber trotzdem - Pfannen?! Wein?!  Stoffiere?! Naja, egal....
Aber auch schade fand ich es, das es so wenig Sitzmöglichkeiten gegeben hat. Einfach mal hinsetzen und ausruhen und dem Treiben mit den Augen folgen. Aber egal wo man war, keine Sitzmöglichkeiten ausser die Cafes, Essenstände und Restaurants.

Was ich aber toll fand, war die Stadtgärtner. Gut, der gehört auch nicht so richtig zum Buch, aber Blumen finde ich fast so toll wie Bücher.
Am besten hat mir gefallen, das ich echt drei nette Bloggerinnen getroffen habe: Anya, Marie mit ihrer Bloggerbegleitung  und Sandra
Aber nun zu meinen Berichten. Hier könnt Ihr den ersten Teil nachlesen. Die anderen findet Ihr verlinkt auf der ersten Seite. Viel Spaß auf der Buchmesse!!

2 Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    war echt sehr nett dich und Anya zu treffen.
    Die Messe war echt super, aber auch extrem anstrengend.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Wir sehen uns vielleicht auf der Leipziger Buchmesse. Und dann kennen wir uns schon :-D

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.