§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

04.10.17

noch 7 Hibbeltage....


....dann bin ich schon auf dem Weg zur Frankfurter Buchmesse. Übrigens ist es das 4. Mal, dass ich die Buchmesse in Frankfurt besuche. Und dieses Jahr ist es das erste Mal, das ich von Mittwoch an da bin. Wow.

Aber Packliste für nächste Woche gedruckt, Goodies für meine Lieblingsblogger fertig gestellt. Vorbereitung läuft..... Aufregung steigt.....
Komisch, dabei fahre ich jedes Jahr zur FBM
Doch nun zu "wichtigen" Themen, dem Programm von mir. Ich gestehe, ich habe nicht viel auf dem Programm stehen, aber für mich ist das okay.  Denn wer mich kennt, weiß, dass ich mich immer gerne treiben lasse. So kann man meiner Meinung einiges mehr entdecken.
Wie sieht denn nun mein Programm aus? 

Mittwochs habe ich mir echt noch nicht viel vorgenommen. Dort steht nur der Cocktailempfang von DE GRUYTER an von 17 - 18 Uhr. Danach treffe (oder währenddessen) ich mich mit Anya von Bücher in meiner Hand, um gemeinsam mit ihr zur Pension zu fahren.

Der Donnerstag.
Um 10 Uhr mache ich mit Anya auf zum Treffen mit der lieben Biggi von Melusines Welt. Das Autorensofa ist genau richtig dafür.
Um 11 weiß ich noch nicht genau, ob ich zum französischen Frühstück von Hoffmann und Campe gehen soll oder doch lieber zum Schweitzer Empfang.
Ganz wichtig ist mir auf jeden Fall um 15 das Treffen mit Gerd Fischer von Mainbook Verlag. Vielleicht gehe ich danach zum Kaffeeklatsch ins Cafe Triologie und treffe mich anschließend mit Anke (Meerlilablu) worauf ich mich auch schon sehr freue!!

Freitags treibe ich bis 15 durch die Hallen und lasse es auf mich zukommen. dann würde ich gerne Katharina Saalfrank sehen, die einen Vortrag hält "Kind ohne Strafen“. Ich kenn sie ja nur aus dem Fernsehen. Danach so um 16 Uhr gehe ich zum Meet and Greet zum Gmeiner Stand.

Ja und schon ist der Samstag da und es stehen ein paar mehr Termine auf dem Plan. Eigentlich h wollte ich zum BoD Frühstück, aber zeitgleich ist um 10 Uhr die Buchstellung von Tanja Bruske "Fratzenstein" beim mainbook Verlag angesagt. Ich glaub, das reizt mich mehr. Zumal ich alle drei Bücher von der Autorin gelesen habe.
Danach steht der große Termin mit Rainer Löffler an um 11 Uhr.
Um 14 Uhr ist wieder mainbook Verlag angesagt. Alexander Schaub ist dort vor Ort und ich habe auch beide Bücher von ihm gelesen.
Ha interessant wird es dann um 16 Uhr, wenn ich zum Bondage gehe. Lässt da Shadow of Grey grüßen?
 Dieses Jahr mache ich auch mal was, was ich sonst nie mache. Ich gehe nach der Buchmesse mit Anya zu einer Party" Kriminacht heißt das Ganze.

 Der Sonntag fängt gottseidank später an mit Terminen. Und zwar mit der Be Birthday Party von Bastei Lübbe um: Uhr. So kann man ein wenig ausschlafen nach der Party.  Um 16 Uhr wird weiter Geburtstag gefeiert zum zwar das 25-jährige vom Bücherbär.
Danach lasse ich den Tag ruhig ausklingen und mache mich langsam auf den Heimweg.
An allen Tagen gibt es auch ein sogenanntes Bloggertreffen. Jeweils immer um 10:30 Uhr Treffpunkt: erster Ausgang rechts, Halle 3.0 (draußen vor der Tür)

Und eine „Bloggerlounge“ scheint es auch zu geben, wo man einfach mal 5 gerade sein lassen kann. Jedenfalls ist dort auch am Samstag ein Treffen: Samstag 16:00 Uhr, Halle 4.0, Foyer (Freundeskreis Lounge). Dies geht von Stopfi's Bücherwelten aus.
Im Netz findet man viele Tipps und Tricks für die Buchmesse und wie man sie übersteht. Viele Blogger haben sich dazu Gedanken gemacht und geben diese guten Tipps gerne weiter. Deswegen schreibe ich jetzt hier keine auf. Jeder sollte wissen, das Trinken wichtig ist und dass man immer eine Kleinigkeit zum Essen dabeihaben sollte. Auch bequeme Schuhe spricht für sich selber.

Da ich ja Listenfan bin (wink zur Biggi), habe ich mir meine Kofferpackliste und eine Liste für die Buchmesse ausgedruckt. Eine sehr schöne Liste gibt es wie gesagt bei Biggi.
So sieht mein Messebesuch dieses Jahr aus. Unten findet ihr nochmals die Programmliste.
Falls einer sagt, oh, ich würde gerne mit dir was trinken gehen oder sonst treffen, nur gerne. Wie immer erkennt ihr mich – sehr zum entsetzten mancher Blogger, für die das ein No Go ist – an meinen kleinen Literaturköfferchen.

Und, wer ist denn noch so auf der Messe?

Persönlicher Terminkalender
Mittwoch, 11.10
·       16 – 17 Uhr     Cocktailempfang DE GRUYTER          4.2 // K7

Donnerstag, 12.10
·       10 – 11 Uhr     Treffen mit Biggi beim Autorensofa 3.0 // A2
·       11 – 12 Uhr     Frühstück Hoffmann und Campe      3.0 // B44/45
§  Schweitzer Empfang                         4.1 // A 19
·       15 – 16 Uhr    Gerd Fischer mainbook Verlag          4.1 // E32
·       17 - .. Uhr       Treffen mit Anke (MeerlilaBu)

Freitag, 13.10
·       15 – 16 Uhr     Katharina Saalfrank Beltz Verlag       3.0 / / G23/H27
·       16 – 17 Uhr     Meet and Greet Gmeiner Stand        3.0//B30

Samstag, 14.10
·       10 – 11 Uhr     BoD Frühstück
§  Tanja Bruske mainbook Verlag                       4.1 // E32
·       11 – 12 Uhr    Meet and Greet Rainer Löffler Bastei Lübbe            3.0 // C87
·       13 – 14 Uhr    Meet and Greet Red Bug                                          3.0 // H 4
·       14 – 15 Uhr    Alexander Schaub, mainbook Verlag                        4.1 // E32
·       15-16 Uhr       Bondage                                                                     3.0 // F40
a    16  - ..Uhr      Bloggertreffen Freundeskreis Lounge                        4.0 // Foyer
·       Ab 20 Uhr      Kriminacht

Sonntag, 15.10
·       11 – 12 Uhr    Be Birthday Bastei Lübbe      3.0 // C87
·       12 – 13 Uhr    25 Jahre Bücherbär               3.0 // E107


2 Kommentare:

  1. Liebe Anja, ich sehe aber nun ganz viele Termine auf dem Kalender. Du wirst keine Langeweile haben. Schön, dass Du die liebe Anya aus der Schweiz und Melusine aus meiner Heimat treffen kannst. Grüss bitte beide lieb von mir! Melusine werde ich nach der Buchmesse wieder kontaktieren. Dann hat sie bestimmt ein wenig mehr Luft bei der Terminplanung und ich auch. Ich fahre nun zu meinen Enk(g)elchen....
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ich erlebe die Buchmesse auf jeden Fall für Dich mit und vielleicht hab ich ja das ein oder andere in der Tasche für Dich :-). Klar grüße ich beide von Dir :-X

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.