§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Gottesacker von Sonja Wolfer

15.09.23

Buch Kolumne Nr 9 -- Wie sortiert ihr Bücher?

 

 Kolumne

[Kolumne] Wie sortiert ihr eure Bücher?

Bücher sortieren gehört zu jedem, der Bücher liebt. Jede Leseratte hat seine Bücher sortiert und für jeden ergeben ihre Sortiereigenschaften einen Sinn. Meine Bücher sind klar auch sotiert. 7 Regale – kleine und große zählen in meiner Wohnung zur Einrichtung. Zwei davon sind im Wintergarten. Dort stehen die Urlaubsbücher, meine alten Kinderbücher, Bücher über Hunde und deren Erziehung und „uninteressante“ Bücher, die ich aber nicht weggeben will. Im Wohnzimmer stehen die besonderen Bücher. Krimis aus Schweinfurt, Würzburg, solche, die mich persönlich ansprechen und dann ein Regal mit den ganz besonderen Büchern, die mich persönlich berührt haben oder zu denen ich einen besonderen Bezug habe. Das Esszimmer … da steht das große Bücherregal, wo alle drinstehen. Egal ob Krimi, Humor oder Roman. In einer Ecke im Esszimmer steht Grusel und Horror.

Und dann ist da noch mein absolutes Lieblingsregal. Meine True Crime Bücher zwischen Ess und Wohnzimmer.

Ach so, und auch im Schlafzimmer sind Bücher. Die ganz „besonderen“ Bücher, ihr wisst schon.

Es gibt Leseratten, die ihre Bücher nach Farben sortieren. Okey, das versteh ich zwar nicht ganz so, aber was solls. Ich verstehe daran nicht, wie man zum Beispiel einen blutrünstigen Krimi neben einer süßen Liebesgeschichte stellen kann, wo nebenan im Buch herzhalft gelacht wird und wiederrum daneben das ernsthafte Leben tobt.

 Na gut, im Badezimmer sind meine Wannenbücher auch regenbogenhaft sortiert. Aber fast alle sind eh nur Krimis

mit lieben Grüßen

Anja

3 Kommentare:

  1. Ich hab auch schon alles durch. Genre, Farbe, Grösse, Autoren. Aber am Ende wird doch immer alles in irgendeine Lücke gequetscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      ne, dass mache ich nicht. Ich schaue, das zumindest die Autoren zusammen stehen :-). Oder zumindest in der Nähe zusammen stehen *lach*

      Löschen
    2. Im Moment mach ich das auch so. Ist einfach am sinnvollsten. Nach Autoren. So hab ich auch meine Liste sortiert. Man sucht doch eher nach den Autoren, statt nach Farben. 😁

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.