§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Gottesacker von Sonja Wolfer

20.09.23

Das Wort zum SuB 09/23

 Oh verdammt, es ist ja schon der 20. September. Hallo, es war doch erst anfang September? Wo sind die Tage hin? Na gut, dann kommt hier mein Wort zum SuB.

Subooky, erzähl uns was neues :-)

 Leseaktionen-Banner: Mein SuB kommt zu Wort, SuBy und Horst mit den Links: vanessas-literaturblog.de und mellisbuchleben.blogspot.com und Idee von annasbuecherstapel.de Im Hintergrund viele aufgestapelte Bücher

 

  1. Wie groß bist du aktuell?
    • Ja, was soll ich sagen, ich ahbe zugenommen. Und schuld ist der Bücherschrank in Grettstadt und der Flohmarkt letzten Sonntag hier im Dorf. Das heißt, ich bin 60 Bücher dick :-(
  2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig uns deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
    • Gottfried Ephraim Lessing ~ Emilia Galotti
    • Joachim Ringelnatz ~ Gedichte und ungewöhnliche Geschichten
    • Marianne Uhl ~ Der Himmel holt seine Engel zurück
    • Petra Hammesfahrt ~ Der Schatten
    • Ragnar Jonasson ~ Dunkel
    • Ruth Ware Hinter diesen Türen
  3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem(r) Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
    • Da ich meistens immer die Neuankömmlinge lese, hat mich zuletzt verlassen Andreas Gruber - Eulentor. Noch wird es gelesen :-). Bis jetzt ist es ... auf eine Art gut und fesselnd, auf der anderen Art etwas langatmig, weil ich  immer drauf warte, dass endlich mal was spannendes passiert
  4. Liebe:r SuB, welche Einzelbände auf deinen Stapeln soll dein:e Besitzer:in lesen? 
    • hm, schwierige Frage--- eigentlich alle :-D

 

 

7 Kommentare:


  1. Guten Abend Subooky & Anja,
    aber 60 geht doch auch noch... =)
    Die Emilia Galotti hat Vanessa auch gelesen vor ein paar Jahren. Sie empfiehlt ja ganz gerne auch mal einen Klassiker =)
    Ohje das klingt ja nicht so als wäre Anja sonderlich begeistert von ihrem aktuellen Buch. Hoffentlich wird es noch ein bisschen spannender.
    Oh da hat Anja aber viel Auswahl bei Frage vier =D
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Ihr zwei.
      Ja Anja mag die Bücher von der Hamburger Leseheft Verlag. irgenwo hat sie sogar schon zwei davon auch so Bücherschrankfunde
      Stimmt, die Auswahl bei Frage 4 ist groß :-). Das kommt vielleicht daher, dass meine Leserin nicht so gerne Serien mag .

      Löschen
  2. Das mit dem gut aber doch langatmig hab ich auch gerade. Es ist super geschrieben und ich lese es gerne, aber es fehlt, dass was passiert.

    Ja, der September ist schon fast vorbei. Wie erschreckend. Dann haben wir das letzte Quartal in diesem Jahr.

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Subooky :3

    Hachja, die Verführungen des Bücherschranks und von Flohmärkten, ich kenne sie ebenfalls. Kira leider auch^^°
    Da kann ich ganz froh sein, dass sie seit längerem kaum auf Flohmärkte geht und bei Bücherschränken nur ganz wenig Bücher mitnimmt. Sonst würde es bei mir auch nicht so rosig aussehen ...

    Aber das wird schon :-)
    Und irgendwann werden aus der 60 dann 50 und dann 40 usw.

    Von euren Büchern kennen wir beide ehrlich gesagt keins.

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr beiden,
      Anj hat auch die Hoffnung auf Abnahme :-)
      Gottseidank sind im Augenblick keine interessanten Bücher im Schrank :-)

      Löschen
  4. Hallo ihr Lieben

    Aber gebraucht gekaufte/aus dem Bücherschrank geholte Bücher belasten immerhin den Geldbeutel nicht so sehr und machen oft auch ganz viel Freude.

    Wir drücken euch die Daumen und Seiten für den Abbau und sind gespannt über eure Veränderung in den nächsten Monaten.

    Alles Liebe
    SuBrina (und Livia)
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2023/09/mein-sub-kommt-zu-wort-20923.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo SuBrina, Hallo Livia,
    ja stimmt, der Geldbeutel wird geschont. Und wenn es doch mal ein Fehlgriff ist, kann man es ohne schlechtes Gewissen zurück stellen :-)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.