§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

04.02.16

Blogger ABC Buchstabe C

Blogger-AlphabetSo, der dritte Buchstabe ist angesagt im Blogger ABC von neontrauma.

C wie Code  

Vom 1. – 14. Februar kann man über den Code quatschen, blubbern, erzählen oder philosophieren.
 Bild in Originalgröße anzeigen
seiterswaldranch.de
Hm, ganz ehrlich, ich muss erst mal überlegen, was damit gemeint ist und was ich darüber sagen könnte. Mal schauen, was die anderen so quatschen...... Ah, Anne hat gottseidank für so "kopflose" wie mir eine Inspiration gestaltet.
Also los, auf zum inspirieren!
Anne von neontrauma

  • Kennst du dich mit HTML und CSS aus? Beherrschst du eventuell sogar andere Sprachen wie JavaScript, PHP oder C#?
    •  Ähhh, wie bitte? Also ich gestehe, für mich sind das oft noch bömische Wälder. Gut, Inzwischen kenn ich mich minimal mit HTML und CSS aus. Java Script sagt mir auch schon was vom Namen her, aber die anderen beiden Begriffe? Keine Ahnung. Ich habe durch den Blog hier viel gelernt, eben auch viel über HTML und CSS, aber Profi - da bin ich weit noch von entfernt.



  • Falls nein, interessiert dich das Thema einfach nicht oder hast du eher Angst, etwas kaputtzumachen?
    •  Doch mich interessiert das Thema schon und ich knie mich auch oft echt rein. Aber hinkriegen tue ich es einfach nicht *schimpf* :)
  • Hast du dein Bloglayout selber gecodet?
    •  Äh, selber gecodet? Ne, da bin ich total überfordert mit. Ich nehme lieber fertige Layouts. 
  • Welche Programme nutzt du zum Coden?
  •  Bild in Originalgröße anzeigen
    viw24.weebly.com
    •   Antwort sie obere Frage
  • Wie hast du HTML, CSS und Co. gelernt? Welche Tipps kannst du anderen Bloggern dazu geben?
    • Tipps kann ich keine geben, weil ich mich nur miminal auskenne mit den ganzen Codes. Und das was ich weiß, habe ich mir selber beigebracht durch Surfen im Netz und Hilfe von anderen Blogseiten.
  • Über welche Coding-Themen würdest du gerne Tutorials auf neontrauma.de lesen? 
    •   Originalbild anzeigen
    •  Egal welche, hauptsache ich bin nicht zu "blond" das zu verstehen!



Der nächste Beitrag zum Buchstaben D gibt es abei mir am 17. Februar.
Hier gehts zum  B 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.