§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

20.06.16

Das Wort vom SuB *06/16

  • "Mein SuB kommt zu Wort"Heute ist wieder der 20. Tag des Monats Juni. Und da kommt der SuB wieder zu Wort. Ob sich da was getan hat zum letzten Mal? Lest doch einfach, was der SuB dazu sagt :-)
Mein SuB kommt zu Wort ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages.
Diesmal fällt der 20. halt auf einen Montag und so kommt gleich die Montagsfrage als zweiter Post hier hinzu :-)





  • Wie groß/dick bist du aktuell ?
    •  Ich habe ein klein bisschen abgenommen und bin zur Zeit nur noch 86 Bücher dick. Das ist komisch, denn ich habe eigentlich viel gelesen im Mai und im Juni. War mein "Bauch" doch dicker, als angegeben?
  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
    •  Ha, ich war brav, da gibt es keine neuen!!
  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
    • Das letzte Buch das mich verlassen hat, war der Nachtwandler von Sebastian Fitzek. Die Rezension wartet noch auf die Veröffentlichung. Meine Besitzerin war am Wochenende ein bisschen faul und heute ist auch die Zeit nicht dafür da. 
  • Lieber SuB, hast du dein Wohlfühlgewicht erreicht oder möchtest du lieber zu- oder abnehmen? 
    • ich würde ja gerne noch was abnehmen. Gerade jetzt, wo doch der Sommer kommt, wäre doch eine schlanke "Taille" ansehenswert. Aber wie gesagt, meine Besitzerin arbeitet fleißig dran, das ich schlanker werde. Sie hat sogar ausnahmeweise mal eine Statistik für Mai und Juni veröffentlicht. Wer mag, kann ja mal einen Blick drauf werfen.  Ich bin stolz auf meine Besiterin, denn eigenlich hat sie nicht so viel Zeit zu lesen und das ist schon eine gute Sache, die sie da geschafft hat.
  • So, das war es erst einmal, mein Wort des Tages. Ich freue mich, Euch wieder in einen Monat begrüßen  zu dürfen und hoffe, das ich dann noch etwas abgenommen habe. Denn dann hat meine Besitzerin Anja Urlaub - ganze drei Wochen lang. Da muss es doch mit der Abnehmerei endlich mal klappen, oder?


13 Kommentare:

  1. Huhu! :D

    Thihi, mit dem SuB Abbau geht's mir ähnlich. Ich hab sooo viel gelesen in letzter Zeit, aber irgendwie schrumpft die Zahl doch nicht so schnell wie gewollt. :3 Macht aber nix, wir wollen den SuB ja nicht gegen uns aufbringen. ;) Ein super süßes Zitat übrigens!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, das meine Besitzerin einfach vergessen hatte, ein paar Bücher auf den SuB zu legen und das deswegen nicht viel geschrumpft ist. Komisch ist das schon,denn laut Statistik habe ich im Mai und im Juni bisher 10 Bücher gelesen. (jetzt mit Fitzek dazu) Und theoretisch sind 89 (vor einen Monat) bis jetzt nur 3 Bücher weg - verstehe ich nicht als SuB :-)

      Löschen
  2. Huhu, Anja:)

    Das hört sich doch gut an, die schlankere Taille wird sich schon noch einstellen - der Sommer kommt ja noch;)

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eben, in 4 Wochen sind eh 3 Wochen Urlaub angesagt!! Zeit, Zeit Zeit (hoffentlich) :-D

      Löschen
  3. Anonym20.6.16

    Das kenne ich....lesen, lesen, lesen und doch wird es nicht weniger...ich und mein SuB haben uns arrangiert...SuB freut sich und ich lebe damit...hihihihi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht sollte ich mich mit meinen SuB auch mal arrangieren, dann würde ich mich besser fühlen und mein SuB auch *lach*

      Löschen
  4. Ja, stimmt schon: lesen, lesen, lesen. Aber meiner schrumpft trotzdem nicht. Oder nicht so, wie ich wollte. Deshalb wird hier bald etwas gehen und ich muss auch einmal ein wenig radikaler werden (den SuB freuts ja, dass er so riesig ist, was will man machen).

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau, irgendwie ist bei mir eine Milchmädchenrechnung gewesen. Wie ich oben schon gesagt habe: 89 Bücher auf dem SuB im Mai - jetzt nach 10 Büchern 86 SuB Bücher? Ha, da will mich mein SuB doch ärgern, weil er nicht schlank werden will!!

      Löschen
  5. Huhu Anjas SuB,
    danke erstmal für deinen Besuch und deine lieben Worte. Wie deine Besitzerin hat auch meine ihren Sebastian am Wochenende beendet. Und bisher war sie auch zu faul

    Liebe Grüße
    Lilly SuB

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anjas SuB :)

    es freut mich, dass dein Frauchen sich ordentlich ins Zeug legt, um die eine schöne Sommerfigur zu basteln! Dann wird es ja jetzt Zeit, dass die Sonne sich auch mal ein bisschen öfter zeigt ;) Ich bin etwas entrüstet über die nicht existierende Anzahl an neuen Büchern. Mir wird dann schnell ganz schwindelig.. Wenigstens ein bisschen Input muss sein ;)

    Liebe Grüße
    Meikys SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein, zwei Tage später, wenn ich zu Wort gekommen wäre, hätte ich wenigstens ein Buch, was neu auf der Liste steht:
      ""Boris Hänßler - Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind""
      Da konnte mein Frauchen nicht nein sagen, zumal sie ein Kind der 80er ist :-)

      Löschen
  7. Hey AnjasSUB,
    was? keine neuen Bücher? O.o Also ich bin froh, so ab und zu... naja, ok, öfter neue Schätze in meinem Stäpeln begrüßen zu dürfen. Naja, Ausnahmen gibt es immer, nä? ;)
    Was mir so auffällt: Unsere Besitzerinnen beschweren sich über unser Gewicht, aber wir sind doch bereit abzunehmen!! - also, etwas *hust
    lg. TineSUB

    AntwortenLöschen
  8. Haha, doch kurz nach dem Wort des SuB's sind echt ein paar Bücher wieder dazu gekommen. Konnte einfach nicht wiederstehen und meinen SuB wieder etwas verwöhnen :-)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.