§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

01.06.16

wer kennt sie, die Mädchen Bücher?

Früher - also in meiner Jugend - hat es immer die Denise Romane gegeben, die ich oftmals verschlungen habe. Wer hat nicht gerne als Jugendliche oft einen Anfall von Romantik und Jugendträume gehabt. Und ganz ehrlich, eine Freibad Saison ohne Denis Heft - ging ja gar nicht.
Heute gibt es diese Hefte glaub ich nicht mehr. Naja, zumindest über Ebay usw. kann man diese noch teilweise erwerben.
Nungut, jedenfalls habe ich noch so ca. 10 - 15 dieser Jungendliebesromane daheim und möchte sie nicht missen.
Eine sehr schöne Hommage für die Denise Romane habe ich bei Angela gefunden: Happy End Bücher
Aber vor ein paar Jahren habe ich eine andere Reihe entdeckt, die mal Weltbild angeboten hat und zwar die "freche Mädchen" Reihe. Herausgeber ist der Thienemann Verlag. Weltbild bot da so ein Abo an, das ich in Anspruch nahm und kam damit in den Genuß etliche von diesen Jugendliebesbüchern zu erwerben. Darunter waren echt tolle unterhaltsame Bücher. Und ich wurde sogar ein kleinwenig in meine Jugend hineinversetzt durchs Lesen :-)
Jedenfalls habe ich vor kurzen gestöbert und dabei ist mir wieder ein tolles Buch von dieser Reihe ins Auge gestoßen: "Kleine Ziege, große Liebe".
Ha, dachte ich, das ist genau das richtige Buch für mich. Schließlich habe ich auch momentan kleine Ziegen, gerade mal 8 Wochen als. Und der Sommer steht vor der Tür (Hoffentlich mit besseren Wetter. Heute ist ja meteologischer Sommeranfang!!)
Es geht in diesem Roman um ein "Itgirl", das mit seinen Ökoeltern auf dem Land lebt. Und das geht ja mal gar nicht.  Nur der Mädchenschwarm Thomas lässt das öde Landleben vergessen? Aber kann Ellen ihn für sich gewinnen? Und dabei spielt eine kleine Ziege die wichtigeste Nebenrolle.
Ich bin ja mal gespannt. Landleben, Ziege, große Liebe .. hört sich nach mir an *lach*
 Also, lieber Sommer komm, das ich wieder draußen sitzen kann und mich in die Welt der Teenagerliebe verlieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.