Ich lese gerade

Arno Strobel Das Dorf

19.01.16

nominiert

Vom 21.12. bis zum 27.12 haben ja viele Blogs bei "Anka's Weihnachtsgeblubber" mitgemacht. Auch der Alex von lies diers. Ich habe mich da echt gefreut über die Nominierung. Und sie ist in Vergessenheit geraten vor lauter Weihnachten und Silvester und schlechten Jahresstart. Denn bisher ist mir das neue Jahr nicht hold gewesen. Einige Schicksalschläge bei den Tieren, letzte Woche Darminfekt, und ein paar kleine Probleme mit der 80 jährigen Schwiema. Aber hey, das Jahr hat doch erst gerade angefangen...
Und da habe ich mich erinnert, da war doch was vom netten Alex. 
Eigentlich bin ich nicht so für Nominierungen, aber als kleines Weihnachtsvorgeschenk hab ich mich echt gefreut. Danke, lieber Alex!

So und nu mache ich hier mal mit und beantworte gerne die 11 Fragen:




1.Schaust Du Animes? Wenn ja: Was ist Dein absoluter Lieblingsanime? Wenn nein: Hast Du Vorurteile gegenüber Animes? Ich schaue keine Animes. Ich mag die Figuren nicht. Vorurteile habe ich keine, da ich sie ja nicht genau kenne. Wer sie mag, ist okey.
2. Welches Buch möchtest Du bis zum Jahresende unbedingt noch lesen? Welches Buch? Die Frage sollte besser lauten, welche Bücher. Auf jeden Fall die meisten von meinem SUB
3. Cola, Cola Light oder Cola Zero? :P Eigentlich egal, da ich hauptsächlich Wasser trinke. Und wenn ich mal Cola trinke, ist es egal, ob die Zero, light oder normal ist. Mir schmeckt alles :-D
4. Was ist Dein Lieblingstier und warum? Schwere Frage!! Hm, ich gehe mal im Kopf meinen Bauernhof durch.......................................Schafe, Ziegen, Puten besonders meine Bibi, meine beiden Kater und mein Hund Tobi. Ich mag alle. Aber auch die ich nicht besitze wie Esel (süß), Kühe (ich liebe Kühe), die Vögel. Ich mag ALLE Tiere. 5. Wenn Du eine Sache an Deinem Leben oder an Dir ändern könntest, welche wäre es? Ändern. Ja, eine Sache würde ich vielleicht ändern und zwar mir einen kleinen abgelegenen Bauernhof kaufen und dann evtl einen kleinen Bauernhofladen eröffnen. An mir wüßte ich nicht, was ich ändern könnte.
6. Trittst Du oft in Fettnäpfchen? Nein, eigentlich nicht, da ich gegenüber anderen eigentlich oft mißtraurisch bin und dadurch recht zurückhaltend. So sind die Fettnäpchen gottseidank außer reichweite.
7. Gibt es einen Weihnachtswunsch, den Dir Deine Eltern nie erfüllen wollten? Keine Ahnung, ich habe nicht viel Erinnerung an meine Kindheit. Keine Ahnung warum. Wird schon wohl seine Gründe haben
8. Lieblingszeichentrickserie aus Deiner Kindheit? Heidi, Pinoccio, Biene Maja,
9. Wonach sortierst Du Deine Bücher (Autor, Verlag, Genres, Größe, Farbe oder kreuz & quer)? Nach Genre und danach nach Autor.
10. Redest Du manchmal (innerlich) mit Dir selbst? XD mit mir selber reden - innerlich. Nee, ganz bestimmt nicht. Mich gucken die Leute immer blöd an ,weil ich mit mir rede, aber nicht innerlich.
11. Verpackst Du Geschenke selbst oder lässt Du sie lieber von der (idealerweise) netten Verkäuferin einpacken? Bei uns gibt es keine Geschenke, und wenn, dann verpacke ich selber.



So und nu muss ich mir ganze 11 Fragen ausdenken.... dann fang ich mal an zu grübeln....


  1. Magst Du Indie Autoren und wenn ja, warum gerade Indie?
  2. Welche Träume aus deiner Kindheit lebst du heute?
  3. Welches sind die für dich drei wichtigsten Werte im Leben?
  4. Was motiviert dich und lässt dich dran bleiben?
  5. Was ist dein Lieblingsplatz zum lesen? 
  6. Wohin würdest du gerne reisen?
  7. Wie würdest du jemandem, der Blogs nicht kennt, erklären, was das ist?
  8. Hast du schon mal einen Blog wieder beerdigt? Wenn ja, warum?
  9. Was war dein schlimmster Tag beim Bloggen?
  10. Hast du schon ein Ereignis, auf das du dich 2016 freust?
  11. Buchmesse - ja oder nein und wenn ja welche?  
Hm, war ja gar nicht so schwer :)
So jetzt schau ich mal, wenn ich nominiere.
Denn ein paar Auflagen sind bei der Nominierung auch dabei:

Diese Aktion hilft den noch jungen und kleineren Blogs, bekannter zu werden und lässt durch 11 Fragen mehr über den Blogger erfahren.


I. Den Blogger verlinken, der einen nominiert hat.Bildergebnis für haken clipart

II. Die Fragen beantworten, die sich der Nominieret ausgedacht hat.

Bildergebnis für haken clipart

III. Selber mehrere Blogs verlinken, die unter 200 Follower haben.Bildergebnis für haken clipart
IV. Und diesen Bloggern deine 11 Fragen stellen.Bildergebnis für haken clipart

 V. Informiere die nominierten Blogger über die Nominierung und Deinen Beitrag.
Bildergebnis für haken clipart


Soooo *trommelwirbel* ich habe auch ein paar Blogs gefunden, die ich gerne nominieren möchte:
Jule von lese-bistro
Kim von kimsbuecherwelt 
Sommerlese  
und dann noch
Lisa von traeumenvonbuechern


So auf Mädels, ran an die Beantwortung der Fragen!. Viel Spaß mit dem Award.


Kommentare:

  1. Huhu Anja,

    schön, dass du mitgemacht hast :-)

    Wenn du doch mal irgendwann einen schönen Anime sehen willst, melde dich gerne. ich mochte sie lange Zeit auch nicht (bis auf Pokemon), was sich aber vor einiger zeit geändert hat.

    Ich liebe auch Tiere, so ein richtiges Lieblingstier habe ich eigentlich nicht. Wenn, würde ich mich wohl für einen Hund entscheiden :-)

    Liebe Grüße und bis bald
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    heute habe ich mich mal deinen Fragen gewidmet :-)

    Danke für die Nominierung und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen