§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

26.02.17

bitte bewerten Sie....

Bildergebnis für online shop
http://www.und-noch.org
Heutzutage ist ja Online kaufen groß in Mode. Und auch ich gestehe, ich nutze diesen Weg gerne und auch öfters. Wobei ich allerdings auch drauf achte, wo ich kaufe. Nungut, aber das ist eine andere Sache. Und ich denkje, jeder Onlinekäufer kennen die "Großen" wie Ebay, Amazon und Co.
Ja, auch ich- obwohl ich dort also bei Amazon noch kaum Bücher kaufe. Das habe ich mir abgewöhnt.
Aber wo ich drauf hinauswill, ist dieses. So gerne ich Onlinekauf mache, mich nevt es echt, ständig und ewig zu bewerten. Egal wie oft oder wenig man in einen "Geschäft" kauft, ob großer Einkauf oder kleiner, jeder will seine Bewertung.
Ich kann eigentlich sagen, man verbringt viel Zeit mit diesen Bewerten im Internet. Und dann steht man ja noch vor dem Problem: was soll ich jetzt schreiben. Ausführlich oder knapp: guter Verkäufer, alles okey? Wie gesagt, ich bin davon tierisch genervt und gestehe, das ich schon lange nichts mehr bewerte. Aber dann wird man wiederrum mit Mail bombadiert, man möge doch (endlich) den Verkäufer bewerten. Boah, gehts noch. Besteht das Leben nur aus Bewerten und Benoten?
Früher ist man in einen Laden gegangen, hat was gekauft und gut war es. War was nicht okey, ist man entweder wieder hin und hat sich beschwert oder gleich am Anfang beim Kauf.
Ich frage Euch, wie seht Ihr die Sache. Muss man alles und jedes Bewerten bzw. Benoten oder reicht es,  sich nur zu beschweren, wenn eine Sache nicht gut ist?
Oder sollte man gar schweigen, weil es früher auch nicht so war, jedesmal ein Kommentar abzugeben?
Ich jedenfalls bleibe dabei. Bei mir keine Bewertungen, egal ob bei Ebay, Amazon oder sonst ein Onlineladen.
Bildergebnis für bewerten

1 Kommentar:

  1. Hallo Anja, es kommt darauf an.... War es ein Reinfall, will ich andere warnen? Dann bewerte ich. Bin ich begeistert, dann auch. Aber meistens ist es so wie bei dir. Liebe Grüße Biggi aus www.melusines-welt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.