§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Gottesacker von Sonja Wolfer

03.12.23

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

 .. und jeden Tag öffnet sich ein Türchen vom Kalender.

Heute möchte ich Euch mal meine Adventskalender vorstellen.

Da wären zuerst mal die 4 Teeadventskalender. 

DM Bio hat 24 ausgewählte Teesorten zum Genießen.  Sorten wie Reise zum Gewürzmarkt, Waldfrüchte und Guten Morgen Tee waren die ersten drei Sorten.





Liebevoll aufgemacht zum aufklappen mit winterlichem Motiv macht er echt gute Laune

Genauso wie der Kalender von Cupper. Dort ist ein Weihnachtsmarktmotiv. Dort gibt es zwar nur 12 Sorten zur Auswahl, das heißt es gibt von jeder Sorte zwei. Die ersten drei waren die Geschmacksrichtungen Lemon und Ingwer, Cranberry und Raspberry und Kräutertee mit Zitronengras.

Yogi Tee hat auch einen Kalender und das Motiv ist echt weihnachtlich.  Auch dort gibt es je 12 Sorten, also immer doppelt.


Es sind auf jeden Fall Kräutertees mit zum Beispiel Pfefferminze, Himbeeren, Basilikum Süßholz etc. Hm, teilweise echt gewöhnungsbedürftig, aber hey, egal :-)

Auch Teekanne hat einen Kalender herausgebracht. Der ist aber etwas enttäuschend muss ich sagen.

Nicht zum aufklappen, verhaltenes Weihnachtsmotiv und die Aufmachung halt naja.

8 verschiedene Tees sind darin enthalten, das heißt, es gibt jede Sorte 3-mal. Kräuter-, Gewürz- und Früchtetee.

 

Soviel zu den Teekalendern

Dann sind da noch zwei Schokikalender, einer von Lindt und ein Edle Tropfen. Bissle Alkohol muss sein zur Adventszeit.

Der letzte Adventskalender ist in Buchform.  True crime Adventkalender, so der Titel. 24 Dezembertage, 24 True Crime Fälle, 24 Wahre Verbrechen. Genau das richtige für mich. Oben unter dem Blogtitel habe ich für jenen Tag ein kleiner Schnipsel davon zum Nachlesen. Die Rezension folgt verständlicherweise nach dem 24. Dezember :-D

Erschienen bei Schmidt und Brecht

Schwarz ist das Cover, nur der Tannenbaum lugt aus der geöffneten Tür. Ein gelbes „Police line Do not cross“ Band sperrt alles ab. Bis jetzt ist der echt spannend und interessant. Das kann ich nach der dritten Geschichte erzählen. Es sind verschieden Länder, wo das Verbrechen stattgefunden hat. Im Anschluss an diese Story gibt es immer eine Analyse, eine Zahl und Fakten. Dann geht es meist zum nächsten Türchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.