§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Gottesacker von Sonja Wolfer

02.12.23

mein Dezember 2023

 




Abhaken png | PNGWing  

 Jetzt ist der letzte Monat im Jahr angebrochen. Bald ist Weihnachten, der Duft von Plätzchen liegt in der Lust und der Glüchwein schmeckt auch ab und zu.

Im Dezember ist viel geplant von dem ein oder anderne. Aber wie sieht es mit meinem Dezmber aus?

Was möchte ich da erleben, machen, erledigen?

Im Dezember möchte ich...


  • weihnachtlich häkelnAbhaken png | PNGWing
  • Weihnachtsdeko im Haus verteilenAbhaken png | PNGWing
  • Tannenbäumchen aufstellenAbhaken png | PNGWing
  • Plätzchen backenAbhaken png | PNGWing
  • Weihnachtskarten versenden Abhaken png | PNGWing
  • am 6. Dezember zur Schulung für Schöffin ins Amtsgericht gehenAbhaken png | PNGWing
  • am 9. Dezember den Weinachtsmarkt in Coburg besuchen mit Steampunk BekanntenAbhaken png | PNGWing
  • am 10. Dezember zum Künstler weihanchtsmaarkt in Grettstadt gehenAbhaken png | PNGWing
  • am 16. Dezember zur Adventszauber in unserem Dorf gehen
  • am 30. Dezember die Dampfzugfahrt von Würzburg machen (Dauer 2,5 Stunden)
  • Glühwein oder ähnliches trinkenAbhaken png | PNGWing
  • evtl das ein oder ander Weihnachtsgeschenk häkeln /kaufen (nur Kleinigkeiten)Abhaken png | PNGWing
  • jeden Tag ein Türchen meiner Adventskalender öffnen  (gibt ein extra Post dafür)Abhaken png | PNGWing
  • Zum Zahnarzt gehen
  • Zur Nachkontrolle zum Augenarzt gehen Abhaken png | PNGWing
  • Hoffen, das der Nachstar links besser geworden ist Abhaken png | PNGWing
  • Silvester zu Hause chillen

 Wie ist mein Novembervorschau verlaufen? Hab ich alles geschafft?
Und das Herbstbingo?
seht selber :-)

11 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Na da hast du ja einen recht straffen Plan was du in diesem Jahr noch schaffen möchtest. Toi toi toi dafür
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Sheena
      nunja, ein paar kleine Dinge sind schon erledigt. Zahnarzt zum Beispiel. Die Weihnachtsgeschenke sind auch schon fast fergig gehäkelt. Und Punkt 1 und 2 sind auch schon erledigt :-)

      Löschen
  2. Hallo liebe Anja,
    ich habe auch schon über meine Weihnachts-To-Do-List nachgedacht. Ein paar Übereinstimmungen haben wir: Plätzchen backen, Weihnachtsmarkt und Glühwein gehören definitiv dazu :o)

    Mit dem Punkt weihnachtlich häkeln hast du mich neugierig gemacht. Magst du schon verraten in welche Richtung dein Projekt gehen wird? Finde ich richtig klasse!

    Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Advents- und Weihnachtszeit.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ich habe bisher die Adventskränze für die Tür gehäkelt, die leider mehr ovale geworden sind . Hängen halt durch und ich habe schon so viel an Stärke und Co drauf. Muss wohl Draht einziehen. Dann kleine Adventskränzchen und weihnachtliche Windlichter. Mache bald mal ein paar Fotos :-)
      Und Plätzchen haben wir heute auf der Arbeit gebacken *lach*

      Löschen
  3. Nachstar hatte meine Mutter auch.

    Schöffin - oh. Das ist was aussergewöhnliches.

    Gutes Gelingen für deine Dezemberliste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ist dieser von allein weg gegangen?

      Löschen
    2. Nein, sie musste noch mal zur Behandlung.

      Löschen
    3. Ich habe am 14. Dezember einen Kontrolltermin und erfahre mehr. Aber sehr wahrscheinlich muss gelasert wreden

      Löschen
    4. Ja - meine Mutter wurde auch noch mal gelasert. War aber nicht schlimm. Drücke die Daumen, dass es bei dir auch ohne Probleme läuft.

      Löschen
    5. Ich halte Dich auf dem Laufenden :-)

      Löschen
    6. Oh ja. Toitoitoi

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.