§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Gottesacker von Sonja Wolfer

01.12.23

Freitags Füller #448

 Guten Morgen,  heute ist der 1. Dezember und das Suchen fängt an. Das Suchen bei den Adventskalendern :-). Ich habe schon meinen Lindt Kalender das 1. Türchen gesucht und all meine 4 Teekalnder den Tee entnommen :-). Aber bald mehr zu den einzelnen Kalnednern von mir :-)

Jetzt gibt es erst mal den Freitags Füller. Pünktlich zum 1. Dezember :-) So als Kalendertürchen sozusagen :-)


Freitagstipps

 

1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe: Adventskalender, Kerzenlicht und Krippen.

2.  Wenn ich Spätdienst am Wochenende habe (Do, Fr, Sa bis 20 Uhr), liege ich anschließend platt auf der Couch.

3.  Es war einmal ein richtiger Winter mit richtigen Schnee, der von November bis Februar / März liegen geblieben ist.

4. Viel weihnachtlichen Krimskram habe ich nicht zu dekorieren - draußen und drinnen nicht.

5.  Gott sei Dank ist es nicht regnerisch momentan.

6.  Beim Häkeln werde ich perfekt nie sein.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  meinen Edle Tropfen Adventskalender, morgen habe ich geplant, evtl meine ganzen Krippen rauszuholen und aufzustellen und Sonntag möchte ich mein zweites Weihnachtswindlicht fertig häkeln !

 

 

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,
    das kann ich mir gut vorstellen, dass man nach Arbeit bis 20 Uhr total kaputt ist. Dann ist der Abend ja eigentlich schon gelaufen.

    Du scheinst ja eine Menge Adventskalender zu haben. Da bist Du ja jeden Tag gut beschäftigt :-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Advents-Wochenende!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      gerade am Wochenende ist es anstrengend im Verkauf. aB Donnerstag gibt es die neue Werbung -- da kommen alle. Und Freitag / Samstag gehen halt alle einkaufen :-D.
      Och naja, die Teekalender sind einfach - Wasser drauf und trinken :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen Anja,
    Ich bin auch nicht so der Weihnachtsdekotyp. Nur das, was auf dem Tisch steht ( Foto auf meinem Blogg beim FF) und das wars auch schon fast.
    Einen ähnlichen Dienst habe ich an diesem Wochenende. Heute Früh und Spätdeinst und morgen Samstagsdienst. Dafür hatte ich gestern frei.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      jo mir reicht auch die kleine Deko. Gerade jetzt habe ich aber die ganzen Krippen aufgestellt. Habe drei davon und ein paar lose Figuren ohne Haus. Zwei davon stehen draußen auf der Fensterbank und meine eigene ,selbstgebastelte hier im Wohnzimmer. Fotos folgen. Die beiden draußen sind auch selbstgebastelt :-) Aber von Schwiegervater. Die sieht er jetzt von oben aus dem Hmmel und ist bestimmt erfreut darüber :-)

      Löschen
  3. Ich suche auch - meinen Adventskranz - mal sehen in welche Kiste ich den gepackt habe. Aber ich habe richtig viel Deko. Aber das will ich diesmal auch im ganzen Haus verteilen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rina,
      ach das ist doch schön, wenn das ganze Haus geschmückt ist. Wenn ich nicht so faul wäre, dann hätte ich es evtl auch. Aber ich bin halt mal der Dekomuffel aber sehe es gerne an :-)

      Löschen
    2. Ich liebe diese Deko - aber ich muss sagen, dass mich das aufstellen schon an die Grenzen der Geduld bringen. Hihi

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.