§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Gottesacker von Sonja Wolfer

05.11.23

Meine Woche KW 44/23

  vom 30.10.2023 bis 05.11.2023

Getroffen: außer Arbeitskollegen niemand 

Gewesen:  bei der Arbeit, Beim Tierarzt

Gemacht: endlich (leider) den Garten winterfest, d. h. Gartenstühle weggeräumt, Laternen aufgeräumt, Beachecke adekoriert, Kakteen trocken gelagert, Wintergarten und Wohnzimmer mal gründlich geputz (also hinter dem Bücherregal und im WG unterm Bett und hiter den Pflanzen)

Gehört: den Specht, lachende Kinder,

Gelesen:  Alexander Meinig Würzburger Dynamit,Werbung

Geschaut: Death in Paradiese, Without a trace, Law and Order, 

 Gesehen: einen Regenbogen

Geschrieben:  diverse Post für den Blog (voerbereitet), einen Brief an meine Freundin

Gegessen: Braten mit Rotkohl und Klöße, Brotzeit, Fisch mit Kartoffeln, Bohnen und Speck Pfanne,

Genascht:  Schoki, Weingummi, Kekse,

Getrunken:  Wasser, Kaffee, Tee, Wein

Gekauft:  Bastelröhrchen

Gesucht: nichts bestimmtes

Gefühlt:  

   Negativetwas down bzw depriemiert, schnupfig

    positiv: --------

Gelacht:  nicht wirklich

Geweint:   fast

Geschlafen: es geht etwas besser mit dem Schlafen

Geträumt: ja, durchaus, aber wie war das .... irgenndetwas mit einer Gesellschaft

 Genossen: die Musik im Radio - dem neuen, ein DAB Radio

Gefreut:das so viele nun bei der Dampfzugfahrt am 30.12 mitkommen :-). Ganze 18 Personen --- in Steampunk Gewandung!

Gelitten:  unter Müdigkeit

Geärgert: wieder vergessen auf meine Stelle Salbe zu schmieren.....

Gedacht: warum alle Feste so konsumlastig  und irgendwo total verfremdet werden -- siehe Halloween

Gefragt: kommt bei mir ein Schnupfen hervor?

Geplant:  Für Weihnachten  Kleinigkeiten zu häkeln. Endlich das Päckchen für meine Freundin fertig zu machen und das für meinen Bekannten

FAZIT: Im Großen und Ganzen eine gute Woche, diesml mit weniger Streß. Aber ich glaub, da ist ein Schnupfen im Anflug, denn irgendwo ist mein Hals ein wenig kratzig und die Nase tut etwaas weh. Jedenfalls fühlt es sich schnupfig an.   Auf de Arbeit war es diesmal auch nciht so streßig, was einfach mal gut tat. Ich finde, ich habe diese Woche auch viel erledigt (Hausarbeit, eingies gehäkelt, Post vorbereitet).

 

5 Kommentare:

  1. gewesen - geht es dem Hund wieder gut?

    gemacht - wow - du warst richtig aktiv. Ich muss immer noch einiges Winterhart machen. Kann mich nicht aufraffen, oder es regnet.

    gesehen - oh - einen Regenbogen wenn es immer bewölkt ist - das ist schön.

    gekauft - Bastelröhrchen - was macht man damit?

    gefreut - oh, das klingt ja interessant, diese Dampfzugfahrt. Mit Silvesterfeier oder nur den einen Tag und wohin?

    gedacht - das finde ich auch schade. Der Konsum macht so das ganze Feeling kaputt. Unteranderem kaufe ich deswegen viele Geschenke online um diesen Stress nicht zu fühlen.

    gefragt - hoffentlich nicht. Toitoitoi

    geplant - das klingt doch schön. Häkeln und jemaden beschenken.

    Fazit - oh ja. Das klingt nicht so schlecht diesmal bei dir. Ich hoffe das mit dem Schupfen bricht nicht aus. Meine bevorzugten Mittelchen sind Wick Medinait, Grippostad, Soledum. Ich empfehle aber eine Onlineapotheke - das ist echt alles teuer. Aber ich drücke die Daumen, dass es nicht durchbricht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Rina
      Dem Sam geht es momentan wieder gut. Nun muss der Durchfall weg, dann wird eine genauere Analyse vom Darm gemacht bzw. ob er auf irgendwas allergisch ist. Es ist entweder Bakterien im Darm oder irgend eine Futterunverträglichkeit....
      Bastelröhrchen sind Bambusröhrchen und die brauche ich als Schirmstiel für meine kleinen gehäkelten Schirmchen :-)
      Ja, momentan regnet es wieder mehr, herbstlich halt. Aber da habe ich mal eine trockene Phase ausgenutzt.
      Die Dampfzugfahrt ist nur einen Tag. Von Würzburg nach... ich weiß es nicht. Und wieder zurück. Wir, die Gruppe gehen in Gewandung, das heißt. Reifrock, Anzug für den Herren. Eben angemessen an das 19,. Jahrhundert *lach*
      Übrigens, bis jetzt geht es mir noch gut -- kein Schnupfen :-)

      Löschen
  2. Ah zum Glück, kein Schnupfen.

    Unser Retriver, damals, hatte auch eine Unverträglichkeit gegen Getreide. Wir haben dann umgestellt, aber richtig gut ging es ihn erst als wir dann auf Barfen umgestellt haben.

    Dampfzug wird bestimmt gut. So in Gewandung - cool.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Rina
      hm, Kommentar wieder im spam gelandet. Keine Ahnung warum. Ja, ich mache auf jeden Fall Bilder!
      Barfen habe ich auch schon viel gehört. Mit dme Futter jetzt - Rinti und Royal Canin, spezielle für Darm und Futterlallergie - kommt er gut zurecht.

      Löschen
  3. Ich muss auch immer im Spam schauen. Keine Ahnung, warum sie das immer mal wieder da rein schieben.

    Barfen ist schon ganz gut. Bei den anderen beiden Hunden konnte ich dann auch immer mal Reis und Gemüse untermischen - aber unsere jetzige ist rein Fleischfan. Gemüse ist nichts für sie.
    Bei unserem damaligen Rüden hat es echt Wunder bewirkt. Er hatte ständig Ohrentzündung und hat sich die Pfoten total nass geleckt. Da hat endlich mal ein junger Arzt gefragt und so wurde die Unverträglichkeit entdeckt.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.